Coupons Gutscheine von DailyDeal oder Groupon oder andere Couponing-Portale haben mit 86 Prozent Wiederkehrrate nachhaltigen Erfolg
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Coupons Gutscheine von DailyDeal oder Groupon oder andere Couponing-Portale haben mit 86 Prozent Wiederkehrrate nachhaltigen Erfolg

26.10.2011 | Wilde & Partner Public Relations
DailyDeal mit Rückenwind von unabhängiger Seite - Studien von TNS Emnid und KPMG bestätigen Aufwärtstrend von Couponing-Anbietern
Berlin, 25. Oktober 2011 – Gute Zeiten für die Anbieter von Einkaufs- und Rabattcoupons: Sie erhalten derzeit in gleich zwei unabhängigen Studien eine Bestätigung für ihren stetigen Aufwärtstrend. Neben dem Medien- und Sozialforschungsinstitut TNS Emnid attestiert auch die Unternehmensberatung KPMG DailyDeal und Co. ein enormes Wachstumspotenzial.   
 
Hohe Nutzerquote mit Luft nach oben
In einer groß angelegten Konsumenten-Befragung ermittelte TNS Emnid eine hohe Marktdurchdringung der Couponing-Anbieter. Nur rund 20 Prozent der Befragten gaben an, bisher noch keinerlei Gutscheine beim Einkauf zu nutzen. Gleichzeitig sehen rund 60 Prozent der Deutschen das Segment weiterhin im Aufwind. Vier von zehn Nutzern lösen mindestens einmal im Monat einen Gutschein ein – als größten Vorteil geben die Befragten die Ersparnis beim Preis an.

Coupon-Nutzer kommen oftmals wieder
Wichtige Erkenntnisse zur Kundenbindung konnte dagegen eine Studie zum Konsumverhalten der KPMG zeigen. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nahm unter anderem das Gutschein-Segment unter die Lupe und stellte fest, dass mehr als 86 Prozent der Coupon-Nutzer nach einer Gutschein-Aktion als Kunden wiederkommen. Dies belegt, dass es sich bei dieser Konsumenten-Gruppe keineswegs um einmalige Kunden handelt und sie sich durch Couponing als langfristige Konsumenten gewinnen lassen.

Beide Ergebnisse geben dem Berliner Unternehmen DailyDeal starken Rückenwind. DailyDeal hat sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz als führendes Couponing-Portal etabliert und rund 6.000 Unternehmen von den Vorteilen seines Vertriebs- und Marketingmodells überzeugen können.

Über DailyDeal im Lexikon lesen

Links

Andere Presseberichte