Hofbräu Berlin Alexanderplatz - das größte Wirtshaus Europas lockt Durstige in die Landeshauptstadt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hofbräu Berlin Alexanderplatz - das größte Wirtshaus Europas lockt Durstige in die Landeshauptstadt

06.11.2011 | Hotelier.de

Hofbräu Haus Berlin: Jeden Tag sollen hier mindestens 2500 Liter Bier die durstigen Kehlen füllen, dass sind circa eine Millionen Liter pro Jahr. Letzten Freitag war Startschuss für die Großgastronomie.

Hofbräu Berlin Fronansicht; Bildquelle berlin-hofbraeu.de
Hofbräu Berlin Fronansicht; Bildquelle berlin-hofbraeu.de

Münchner Hofbräu Berlin: Das größte bayrische Wirtshaus Europas und damit Berlins größte Gaststätte wirbt nun mit bayerischem Flair in der Hauptstadt. Original Hofbräu - Bier aus Maßkrügen und ein umfangreiches bayerisches Speisenangebot sollen für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Ursprünglich sollte das Wirtshaus Hofbräuhaus heißen, aber das ging aus rechtlichen Gründen nicht, bedingt durch die Traditionsgastsstätte in München. 

Bayerische Live-Bands und das Servicepersonal in Dirndl und Lederhose sollen vergessen lassen, dass man in Berlin ist. Geschäftsführer Björn Schwarz will in dem dreistöckigen Gebäude mit ca. 6000 Quadratmetern über 100 Tonnen Haxen, 25 Tonnen Weißwürste und eine Million Liter Bier pro Jahr verkaufen.

Ehrgeizige Ziele am tristen Alexanderplatz. Die Rechnung könnte aber aufgehen: Die Berliner lieben das bayrische Bier und die Touristen kommen in Scharen hierher. Zu Zeiten der DDR-Zeiten war der neue Bierpalast eine Großkantine, die im Volksmund den lustigen Namen 'Fresswürfel' trug. So geht der Wandel, früher sozialistisches  Einheitsmahl, heute bayrische Bierschwemme.

So soll die Bierhalle ein 'Muss' werden für alle, nicht nur für Bayern-Fans. 'Bei uns wird jede Feier zum Erlebnis!!!' steht auf der Homepage vom Hofbräu Berlin, denn die Deutschen wollen Events feiern und wenn es mit Oktoberfeststimmung in Berlin ist. Wir drücken Björn Schwarz die Daumen!

Wer es nicht so laut mag, der geht in die kultige Berliner Bierkneipe Vogt's Bierexpress. Wir waren da  - und können es dem empfehlen, der es preußisch mag :-). Bericht siehe unten.

Tipps 

Adresse/Kontakt, Telefon/Email Bayerisches Wirtshaus Berlin GmbH
Karl-Liebknecht-Strasse 30
10178 Berlin

T: +49 (0)30 679 66 55 20
F: +49 (0)30 679 66 55 49

Fr bis Sa 10:00 bis 02:00 Uhr
So bis Do 10:00 bis 01:00 Uhr
info@berlin-hofbraeu.de?subject=Anfrage über www.Hotelier.de">info@berlin-hofbraeu.de

Mehr Info: www.berlin-hofbraeu.de

Synonym: Hofbräu Berlin Gmbh, Hofbräu Berlin Eröffnung, Hofbrau Munchen Berlin, Munic Berlin

Links

Andere Presseberichte