Lauffener Vinitiative ist 'Bester Württemberger Barrique-Wein'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lauffener Vinitiative ist 'Bester Württemberger Barrique-Wein'

11.11.2011 | wg-Kommunikation
Die Lauffener Weingärtner haben schon wieder einen Grund zum Anstoßen. Beim Gipfeltreffen des Württemberger Weines am 19. November in der Heilbronner Harmonie wird die 2008er Rotwein-Cuvée des Lauffener Jungwinzer-Projekts Vinitiative als bester Württemberger in der Kategorie "Barrique" ausgezeichnet
"Diese Ehrung freut uns besonders, denn gerade in der Königsdisziplin Barrique-Weine zu gewinnen, ist nicht einfach. Sie zeigt auch, dass unsere jungen Winzer auf dem richtigen Wege sind", kommentierte Geschäftsführer Uwe Schöttle die erneute Auszeichnung für die erfolgreiche Lauffener Genossenschaft.

Die Weingärtner aus der Hölderlinstadt war vor einigen Wochen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) weiterhin zum "besten Weinerzeuger in Württemberg" gekürt worden. Gleichzeitig hatte sich die Katzenbeißer-WG auf den siebten Platz unter den deutschen Weinerzeugern verbessert. Zudem gab es für 21 Gold-, 23 Silber- und sieben Bronzemedaillen den Bundesehrenpreis bei der Bundesweinprämierung 2011.

Auch in Wettbewerben von Magazinen und Fachbüchern hatten die Lauffener Weingärtner die Nase vorne. Beim Großen Internationalen Weinpreis von "MUNDUS voni" gab es bereits Gold für die Cuvée 2008 der Vinitiative und den 2008er Lauffener Josua Lemberger, der bereits zweimal den Stars beim Filmfestival "Berlinale" in Berlin kredenzt wurde. Mit Silber ausgezeichnet wurde der 2010er Lauffener Sauvignon blanc.

Zudem hatte der Einkaufs- und Verbraucherführer "Super Schoppen Shopper", der mehr als 1400 Weine der Lebensmittel-Handelsketten Aldi, Edeka, Kaufland, Lidl, Netto, Norma, Penny, Rewe und Rossmann verkostet und beurteilt hat, fünf Weine von Deutschlands größtem Schwarzriesling-Produzenten mit der Höchstnote "Super Schoppen" bewertet.


Weitere Informationen:
Lauffener Weingärtner
Geschäftsführer Uwe Schöttle
fon: 0 71 33 - 185 12
mail: schoettle@wg-lauffen.de">schoettle@wg-lauffen.de

Links

Andere Presseberichte