Eine wahre Geschichte aus der Gastronomie.....
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Eine wahre Geschichte aus der Gastronomie.....

14.12.2011 | Sylvia Schade / TRABECO
Verkaufen heißt, die Welt von der Seite des Gastes zu sehen
Ich war einmal wieder richtig glücklich und konnte mein Glück gar nicht fassen.

Ein bisschen gelangweilt saß ich in der Bar. Die Bardame stand am anderen Tisch, lächelte zu mir hinüber und hauchte: "Ich komme gleich".

2 Minuten später kam sie mit 3 Flaschen und 3 Gläsern an meinen Tisch, begrüßte mich freundlich mit Namen, erklärte mir die Besonderheiten der edlen Spirituosen, lud mich zu einer kleinen Probierrunde ein und wünschte mir viel Vergnügen. Ungewöhnlich, aber interessant, dachte ich.
Etwas später fragte Sie mich, wie mir die Getränke gefallen hätten. Gerne gab ich Auskunft, denn ich entdeckte Ihr ehrliches Interesse an mir.

Am nächsten Tag an der Bar erinnerte ich mich an die Sanftheit des Brandys und genoss ihn und die freundlich kompetente Bedienung, natürlich inklusive eines netten Small Talks.

Gäste glücklich machen ist nach der 3- B- Strategie  ganz einfach!
  • Bedarf ermitteln
  • Beraten
  • Beglücken

Das Image der Mitarbeiter und somit das Image der Firma ist Grundnahrung für ein Unternehmen, also lebenswichtig.

Also investieren Sie 2012  in Ihre "Software"! Es lohnt sich ganz bestimmt.

TRABECO
An der Chaussee 1c
D-19386 Schlemmin

Telefon: 03 87 33 / 2 00 93
Telefax: 03 87 33 / 2 00 94
E-Mail: info@trabeco-mv.de">info@trabeco-mv.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert