Witzigmann, Schuhbeck und Nestlé Professional kochen gemeinsam mit Verona Pooth für die McDonald’s Kinderhilfe
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Witzigmann, Schuhbeck und Nestlé Professional kochen gemeinsam mit Verona Pooth für die McDonald’s Kinderhilfe

15.02.2012 | Nestlé Deutschland AG
Mit vereinten Kräften für den guten Zweck – Nestlé Professional lud am 9. Februar 2012 nach München ein, um gemeinsam mit den Spitzenköchen Eckart Witzigmann und Alfons Schuhbeckden Kochlöffel für die McDonald’s Kinderhilfe zu schwingen. Prominente Unterstützung gab es dabei von der Werbeikone und Moderatorin Verona Pooth, die übrigens „leidenschaftlich gerne kocht“
(v.l.n.r.) Max Boller (Geschäftsführer Nestlé Professional), Eckart Witzigmann, Verona Pooth, Alfons Schuhbeck, Manfred Welzel (Vorstandsvorsitzender der McDonald`s Kinderhilfe)
(v.l.n.r.) Max Boller (Geschäftsführer Nestlé Professional), Eckart Witzigmann, Verona Pooth, Alfons Schuhbeck, Manfred Welzel (Vorstandsvorsitzender der McDonald`s Kinderhilfe)
Die Idee entwickelte sich im Rahmen einer Veranstaltung anlässlich des 40sten Jubiläums von McDonald‘s Deutschland, Marktführer in der Systemgastronomie. Dort wurden außergewöhnliche Geschenke Prominenter versteigert – unter anderem ein Kochkurs mit Eckart Witzigmann und Alfons Schuhbeck. Spontan erklärte sich Verona Pooth bereit, für die Kinderhilfe mit zu kochen – und dank ihrer Mitwirkung wurde eine sensationelle Spendensumme erzielt. Dazu Verona Pooth:
„Ich bin stolz durch den gemeinsamen Kochabend letztendlich vielen Kindern in Not zu helfen.“

„Das macht nicht nur Spaß, sondern auch Sinn. So unterstützen wir die Ronald McDonald  Häuser und damit ganz unmittelbar schwer kranke Kinder und ihre Familien.“, so Max Boller, Geschäftsführer von Nestlé Professional.

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten McDonald’s und Nestlé Professional eng und vertrauensvoll zusammen, wobei gemeinsam Zwiebeln schneiden und im selben Topf zu rühren auch für Manfred Welzel, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, etwas Neues ist: „Wir freuen uns sehr über das große Engagement von Nestlé Professional und können auch dank dieser umfangreichen Spende für jährlich mehr als 5000 Familien da sein und ihnen helfen, nahe bei ihren schwer kranken Kindern zu sein – in unseren 17 Ronald McDonald äusern und drei Ronald McDonald Oasen.“, erklärt Manfred Welzel begeistert.

Wie heißt es so schön, viele Köche verderben den Brei? Ganz im Gegenteil! In Alfons Schuhbecks Kochschule entstand am 9. Februar 2012 mit vereinten Kräften ein köstliches Dinner und
das schmeckt vor allem den Kleinsten. Schwer kranke Kinder brauchen neben der bestmöglichen medizinischen Versorgung nämlich vor allem die Nähe zu ihren Familien – dafür wurden die
Ronald McDonald Häuser errichtet und dafür stand unser Stargast Verona Pooth gemeinsam mit dem Team von Nestlé Professional am Herd.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert