„Cocktail Chiller” im GRANDSEVEN: Zwei Gläser mit eingebautem Eisfach
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

„Cocktail Chiller” im GRANDSEVEN: Zwei Gläser mit eingebautem Eisfach

01.10.2012 | max-pr.eu
In der Bar des The Westin Grand Hotel Frankfurt: Innovative und geschützte Erfindung vom Barchef Fatih Akerdem
Fatih Akerdem mit dem so genannten Cocktail Chiller
Fatih Akerdem mit dem so genannten Cocktail Chiller
Zwei Gläser, die - ineinandergestellt und eines davon doppelwandig - den so genannten „Cocktail Chiller” ergeben
Zwei Gläser, die - ineinandergestellt und eines davon doppelwandig - den so genannten „Cocktail Chiller” ergeben
Frankfurt, 28. September 2012 – Wer bei  Fatih Akerdem, Barchef des GRANDSEVEN Restaurant & Bar im Westin Grand Hotel Frankfurt, einen Martini bestellt, wird von dem dazu verwendeten Glas überrascht sein:

Eigentlich sind es nämlich gleich zwei Gläser, die - ineinandergestellt und eines davon doppelwandig - den so genannten „Cocktail Chiller“ ergeben. Dabei handelt es sich um eine innovative und geschützte Erfindung des Barkeepers, bei der das Cocktailglas über ein eingebautes Eisfach verfügt, kühlt und den Drink nicht verwässert, da sich das Eis außerhalb zwischen den Glaswänden befindet.

„Ich muss gestehen, dass die Konstruktion in Wirklichkeit von meiner Frau stammt“, so Akerdem, der seit 22 Jahren hinter dem Tresen des Westin Grand Hotel steht. „Ich serviere darin alle Cocktails, die mit Eis geschüttelt und ohne Eis serviert werden - also Martinis, Manhattan, Cosmopolitan, Champagner-Cocktails und viele mehr.

Auch eignet sich der 'Cocktail Chiller' wunderbar für Eiscreme, Shrimps-Cocktail, Gazpacho, Kaviar oder Obstsalat. Immer wieder wird er von unseren Gästen mit Erstaunen bewundert, manche kommen speziell wegen dieses Glases in unsere Bar, um ihren Lieblingscocktail daraus zu genießen - was mein Team und mich mit besonderem Stolz erfüllt.“

Das GRANDSEVEN im Westin Grand Frankfurt hat täglich von 9.00 bis 1.00 Uhr, freitags und samstags bis 2.00 Uhr geöffnet. Tischreservierungen werden telefonisch unter 069/2981-0, per E-Mail an grandseven@westin.com">grandseven@westin.com oder online unter www.grandseven.de entgegengenommen. Hier ist auch das komplette Speisen- und Getränkeangebot einsehbar.

Tipps


Tags: Hotelgwerbe Hotellerie Gastronomie Gläser, Martinis, Manhattan, Cosmopolitan, Champagner-Cocktails Rezepte, Cocktail Chiller, Cocktail Glas günstig billig preiswert online kaufen

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert