Sausalitos Holding GmbH München: Gunilla Hirschberger und Thomas Berger bilden neue Doppelspitze
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sausalitos Holding GmbH München: Gunilla Hirschberger und Thomas Berger bilden neue Doppelspitze

24.10.2012 | zimpel.de
Gründer und Mehrheitsgesellschafter Thomas Hirschberger geht in den Beirat - Gunilla Hirschberger und der bisherige Finanzchef Thomas Berger bilden die Geschäftsführung
München, den 23.10.2012 - Wechsel an der Spitze von Sausalitos: Gründer und Mehrheitsgesellschafter Thomas Hirschberger gibt die Geschäftsleitung an seine Frau Gunilla Hirschberger und den bisherigen Finanzchef Thomas Berger ab und wechselt in den Beirat des Unternehmens. In der Sausalitos Holding GmbH kümmert sich Thomas Berger von nun an um die strategische Ausrichtung und die Entwicklung neuer Filialen, Gunilla Hirschberger verantwortet den operativen Ablauf und das Personalwesen.

Gemeineinsam bilden sie die Geschäftsführung. Vanessa Schlesies, bisher für das Controlling zuständig und schon seit 4 Jahren im Unternehmen, übernimmt die bisherige Rolle von Thomas Berger als Finanzchef. René Opitz, der seit 2006 die Funktion des Systemmanagers und seit Ende 2010 die Geschäftsführung mit Thomas Hirschberger bei Sausalitos verantwortete, wird das Unternehmen verlassen.

Thomas Hirschberger, der das Unternehmen 1994 gegründet und seitdem geleitet hat, wechselt in den Beirat und unterstützt weiterhin als Mehrheitsgesellschafter die Markenexpansion und -entwicklung. 'Die Weichen sind klar auf Expansion gestellt, und unter der Führung von Thomas Berger und meiner Frau wird die Marke in eine neue Dimension wachsen.' Die Freizeitgastronomie-Marke Sausalitos zählt aktuell 26 Standorte in Deutschland. Davon werden bereits sechs Filialen durch Franchise-Partner geführt. Ziel ist, in den kommenden drei Jahren sowohl weitere eigene Filialen, als auch zusätzliche Restaurants über Franchisepartner im In- und Ausland zu eröffnen.

Thomas Berger sagte: 'In den vergangenen zwei Jahren haben wir deutliches zweistelliges Umsatzwachstum auf bestehender Fläche erzielt. Wir haben aber ehrgeizige Pläne und wollen weitere Sausalitos-Standorte in Eigenregie eröffnen, aber gleichzeitig auch das Franchisegeschäft zukünftig stark forcieren.'

Thomas Berger ist seit April 2011 für die kaufmännische Leitung der Sausalitos Holding tätig. Zuvor verantwortete er unter anderem bei Burger King zehn Länder in Europa.

'Das Unternehmen hat sich sehr zufriedenstellend entwickelt. Wir wollen aber mittelfristig unter die Top 5 im deutschen Markt der Freizeitgastronomie aufrücken. Mit der Kombination aus Thomas Berger und Gunilla Hirschberger haben wir das richtige Duo an der Spitze des Unternehmens, um das Netz an Sausalitos Filialen mittelfristig um eine bedeutende Anzahl neuer Filialen, sowohl im In- als auch Ausland, auszubauen', sagte Walter Heße, Beiratsvorsitzender von Sausalitos.

Gunilla Hirschberger gründete das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Mann Thomas vor 18 Jahren. Sie sagte: 'Ich freue mich sehr auf die nächste Periode des Wachstums. Gemeinsam mit Thomas Berger packen wir die weitere Expansion an. Wir sind überzeugt dass Sausalitos noch großes Potential bietet, und deshalb nehmen wir den Ausbau neuer Standorte und das Wachstum auf bestehender Fläche jetzt in Angriff.'

Tipps

Kontakt:
Sausalitos Holding GmbH
Tassiloplatz 7
81541 München

E-Mail: info@sausalitos-holding.de">info@sausalitos-holding.de
Tel: (089) 660 78 660
Fax: (089) 660 78 689

Geschäftsführer : Gunilla Hirschberger, Thomas Berger
HRB 126441 Amtsgericht München
John Mengers
CNC Communications & Network Consulting
T. 089 599 458 0
E. John.Mengers@cnc-communications.com">John.Mengers@cnc-communications.com


Über Sausalitos
Spezialisiert auf ein breites Angebot an Cocktails und Speisen der kalifornisch-mexikanischen Küche, ist das Unternehmen im Segment der Freizeitgastronomie klar positioniert. Die Filialen umfassen in der Regel vier Bereiche: eine Bar, ein Bistro, ein Restaurant sowie eine Terrasse bzw. Biergarten. Über 4 Millionen Gäste besuchen jährlich die Filialen der deutschen System- und Freizeitgastronomie, die immer mehr Fans gewinnt.


1994 wurde das Konzept vom Unternehmer-Paar Gunilla und Thomas Hirschberger in Ingolstadt entwickelt. Jahresumsatz 2011 (Netto): 38,3 Mio. Euro.

Weitere Informationen über die Marke Sausalitos finden Sie im Pressebereich unter:
http://www.sausalitos-holding.de

Links

Andere Presseberichte