So finden Rational-Kunden den passenden Händler
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

So finden Rational-Kunden den passenden Händler

04.02.2015 | RATIONAL AG

Landsberg am Lech, 03. Februar 2015 — Auf der Website von Rational können Kunden und Interessenten ab sofort nach einem Fachhändler in ihrer Nähe suchen. Auch welche Leistungen ein Händler anbietet, ist dort angegeben

Rational Händler online finden

Wer sich für Produkte und Leistungen von Rational interessiert und auf der Suche nach einem geeigneten Händler ist, der ist unter www.rational-online.com/de/service/rational_dealer ab sofort genau richtig. Mittels Orts- oder Postleitzahlangabe können sich Kunden und Interessenten sämtliche Fachhändler in ihrem Umkreis anzeigen lassen. Welche Leistungen ein Händler anbietet, wird anhand von Symbolen dargestellt.

„Wir möchten, dass unsere Kunden einen guten Überblick darüber haben, wo sie unsere Produkte und Dienstleistungen beziehen können”, erklärt Oliver Frosch, Geschäftsführer der Rational Großküchentechnik GmbH. Der Gargeräte-Hersteller verkauft seine Produkte seit jeher über Fachhändler, ist aber gleichzeitig von Beginn an für seine Kunden da. „Also auch dann, wenn es darum geht, den passenden Händler zu finden”, fügt Frosch hinzu.

Auf der neuen Website sehen Kunden zum Beispiel, ob ein Händler sämtliche Produkte von Rational führt. Veranstaltet er darüber hinaus Rational GarenLive Events oder Seminare der Academy Rational, so lässt sich auch das künftig schnell erkennen. Die Website verrät sogar, ob ein Händler an Verkaufs- und Sonderaktionen von Rational teilnimmt.

„Je nachdem was ein Kunde braucht, bei uns erfährt er, wo er es bekommt”, sagt Oliver Frosch und ergänzt: „Wer beispielsweise professionelle Unterstützung bei der Küchenplanung benötigt, ist bei einem Händler gut aufgehoben, der sich auf Beratungsleistungen spezialisiert hat.”

Für Ersatzteile oder im Fall einer technischen Frage wendet sich ein Kunde am besten an einen Rational Service-Partner. „Unsere Service-Partner verfügen über ein umfangreiches technisches Wissen, können Geräte warten, instand halten und haben Ersatzteile auf Lager”, erklärt Frosch.

Links

Andere Presseberichte