Erfolgreicher Branchentreff für BRITA
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Erfolgreicher Branchentreff für BRITA

30.03.2015 | kl,company GmbH

Geschmackstests und Produktbandbreite überzeugen

Barista Bastian Reif bei Vorbereitung zum Cupping / Bildquelle: BRITA GmbH
Barista Bastian Reif bei Vorbereitung zum Cupping / Bildquelle: BRITA GmbH

Taunusstein, März 2015: Auf 100.000 m² zeigten an sechs Tagen mehr als 1.300 Aussteller aus 25 Nationen Innovationen für die Gastrobranche. Rund 98.000 Besucher informierten sich auf der diesjährigen Internorga in Hamburg  über Trends, Produktnews und Wissenswertes in der Gastronomie und Hotellerie.

Am Messestand von BRITA gab es den Professional Bereich erstmals als Zusammenschluss der beiden Sparten Wasserfilter sowie Wasserspender der Firma BRITA Ionox, die gemeinsam zahlreiche Lösungen für die HoReCa- und Vending Branche präsentierten. Die Angebote beider Segmente ergänzen sich perfekt und bieten dem Anwender die ganze Vielfalt optimierten Wassers.

Geschmackstest am Messestand

Messebesucher konnten live erleben, wie mit BRITA Wasser die beste Mischung aus Erfrischung und Genuss entsteht. Beim Cuptasting zeigte der SCAE zertifizierte Barista Bastian Reif eindrucksvoll, welchen Einfluss gefiltertes Wasser auf den Geschmack des Kaffees hat. Der Kaffee-Experte zeigte sich erfreut über das Ergebnis, das für ihn jedoch fast selbstverständlich scheint: mehr als 70% der 105 Tester bevorzugten Kaffee, der mit einem BRITA Filter zubereitet worden war.

"Als jemand, der sich mit Leidenschaft dem Thema Kaffee verschrieben hat, weiß ich natürlich um die Wichtigkeit des "richtigen" Wassers und freue mich immer, dies durch praktische Beispiele verdeutlichen zu können. Hier bei BRITA am Stand war ich dafür ja quasi an der Quelle und wir konnten die Teilnehmer überraschen und begeistern."

Ein und derselbe Kaffee wurde mit drei unterschiedlichen Wässern auf exakt die gleiche Art zubereitet. Die drei Proben ließ der Barista das Messepublikum probieren und geschmacklich bewerten. Die große Mehrheit war überzeugt, dass der mit BRITA gefiltertem Wasser zubereitete Kaffee am ausbalanciertesten schmeckte.

Gemeinsam für optimales Wasser

"Die Gespräche mit dem Messepublikum beweisen, dass unsere Produkte gerade in den Bereichen Restaurant und Gemeinschaftsverpflegung sehr gut ankommen und geschätzt werden", so Georgina Beznowski von BRITA Ionox.

"Wir können sehr zufrieden sein", ergänzt Matthias Molnar, Leiter Außendienst Deutschland & Österreich Sales Professional Filter Products. "Interessante Kontakte, lebhafte Nachfragen zu beiden Produktwelten und das allgemeine Interesse am Thema Wasseraufbereitung zeigen uns gerade bei einem so wichtigen Branchentreff wie der Internorga, dass wir mit unserer Arbeit einen wesentlichen Beitrag für einen erfolgreichen gastronomischen Auftritt leisten.

Zusätzlich tragen unsere Filter zum Maschinenschutz und damit zur Kostenminimierung bei, was auch ein wesentlicher Faktor dafür ist, dass die Bedeutung unserer Produkte immer stärker ins Bewusstsein rückt. Mit dem Cuptasting konnten sich die Messebesucher persönlich vom geschmacklichen Unterschied eines Kaffees mit und ohne Filtration überzeugen. Das wurde nicht nur gut angenommen, sondern zeigt im Ergebnis auch deutlich, welchen Mehrwert unsere Produkte für den gastronomischen Betrieb bieten", so Molnar weiter.

BRITA bietet mit professionellen Filter- und Wasserspender-Technologien individuelle und überzeugende Lösungen für alle HoReCa-Anwendungen. Zum ersten Mal traten die beiden Bereiche gemeinsam auf. Sozusagen Hand in Hand gehen die Angebote, die optimale Voraussetzungen für Erfrischung und Genuss liefern.

Leitungsgebundene Wasserspender

Mit leitungsgebundenen Wasserspendern von BRITA Professional kann gefiltertes, gekühltes und kohlensäurehaltiges Wasser direkt aus der Leitung genossen oder auch heißes Wasser für die Zubereitung von Tee gezapft werden. Dabei bietet BRITA für jeden Einsatzort die passende Anlage. Ob kompaktes Auftischgerät, freistehender Aquatower oder platzsparende Einbaulösung - mit unseren ganzheitlichen und sicheren Konzepten bieten Sie eine kontinuierliche Trinkwasserversorgung und unterstützen gesundes Trinkverhalten.

Wasserfilter

Der Einsatz von Wasserfiltern ist heute längst ein Muss, BRITA sorgt mit einem breiten Produktportfolio für eine gleichbleibend hohe Wasserqualität. Die Filter bereiten die unterschiedlichsten Zusammensetzungen des Rohwassers optimal auf und sind auf die diversen gastronomischen Anwendungen und die jeweils notwendigen Wasserqualitäten ausgelegt.

Rundum gut versorgt

Ein geschmackvolles Essen im Restaurant, in dem der Kombidämpfer mit aufbereitetem Wasser gart, abgerundet durch einem perfekten Espresso aus einer Maschine mit integriertem BRITA Wasserfilter und auf dem Tisch stets eine individuell gebrandete volle Wasserkaraffe - befüllt aus dem Bottler von Ionox, der auch für diese pure Anwendung mit gefiltertem Wasser aufwartet.

Für das laufende Jahr und zur 90. Internorga 2016 kündigte BRITA einige Produktnews und die Erweiterung des bestehenden Portfolios an. Dabei überzeugt BRITA weiterhin mit Qualität und investiert dafür jährlich 5% des Jahresumsatzes in die Forschung und Entwicklung optimaler Produkte für jede Anwendung.

Links

Andere Presseberichte