GO IN geht auf Nummer sicher
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GO IN geht auf Nummer sicher

14.07.2015 | GO IN GmbH

GS-Zertifizierung für alle Stühle, Barhocker und Tische aus Holz für den Innenbereich erreicht

Franz Rackl und Reimund Heym (von links) sowie Josef Lauterkorn (2. von rechts), alle TÜV Rheinland, übergaben an Heinz Schrewe (Mitte) und Jörg Hänsel (rechts) von GO IN die Zertifikate für die GS-Prüfung aller Barhocker, Stühle und Tische aus Holz für den Innenbereich / Foto: Jochen Galsterer/TÜV Rheinland
Franz Rackl und Reimund Heym (von links) sowie Josef Lauterkorn (2. von rechts), alle TÜV Rheinland, übergaben an Heinz Schrewe (Mitte) und Jörg Hänsel (rechts) von GO IN die Zertifikate für die GS-Prüfung aller Barhocker, Stühle und Tische aus Holz für den Innenbereich / Foto: Jochen Galsterer/TÜV Rheinland

Landsberg am Lech - Qualität, Sicherheit und Gastronomie-Tauglichkeit sind die wichtigsten Kriterien, die GO IN bei seinen Produkten anlegt. Der Spezialist für funktionales und individualisierbares Designmobiliar für Gastronomie und Hotellerie, seit mehr als 40 Jahren am Markt, garantiert seit jeher geprüfte Produktqualität durch eine interne Qualitätssicherung.

Neben der externen Zertifizierung aller Tische und Barhocker aus dem Modular System mit dem GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit in den Vorjahren ist 2015 mit der Auszeichnung aller Stühle, Tische und Barhocker aus Holz für den Indoor-Bereich ein wichtiger Schritt in der Geschichte des Unternehmens erreicht.

„Alle Holzstühle und Barhocker aus Holz sowie alle Polsterstühle für den Indoor-Bereich tragen jetzt das GS-Zeichen”, sagt Jörg Hänsel, Leiter der Qualitätssicherung bei GO IN. Er nahm die Zertifikate zusammen mit Heinz Schrewe, Leiter für Produktentwicklung und Technik bei GO IN, am Freitag, 3. Juli 2015, beim TÜV Rheinland in Nürnberg entgegen. Mit der erreichten Zertifizierung seien rund 70 Prozent aller Artikel des Gastronomie-Möbellieferanten mit Sitz in Landsberg am Lech GS-geprüft, so Jörg Hänsel. Bereits 2005 wurden die Tische aus dem Modular System in allen Ausführungen GS-zertifiziert, 2014 auch die Modular Barhocker.    

GO IN legt größten Wert auf die Qualität, Sicherheit und Gastrotauglichkeit seiner Produkte und legt dieselben hohen Maßstäbe bei allen Produktgruppen sowie in allen Preislagen und für sämtliche verfügbare Modellvarianten an. „Wir müssen unseren anspruchsvollen Kunden die Sicherheit geben, dass sie mit ihrer Produktwahl die richtige Entscheidung getroffen haben”, sagt Heinz Schrewe. Insbesondere im Objektbereich sei es entscheidend, gute Qualität durch Prüfzertifikate für anerkannte Produkte bestätigen zu können.

Bereits im aktuellen GO IN Katalog 2015 sind zahlreiche GS-zertifizierte Produkte aus verschiedenen Produktfamilien gelistet. Das Siegel ist der Nachweis dafür, dass die Stühle, Tische und Barhocker standsicher, schadstoffarm und bruchsicher sind. Mit der Übergabe der Zertifikate am 3. Juli 2015 ist ein wichtiger Meilenstein erreicht, da nun die gesamte Palette von Sitzmöbeln und Tischen aus Holz für den Innenbereich auf ihre Qualität hin geprüft ist. Geplant sei, demnächst auch die Outdoor-Kollektionen prüfen und zertifizieren zu lassen, sagt Heinz Schrewe.

Als zusätzlichen Nutzen für den Kunden ist der GS-Aufkleber auf jedem zertifizierten Produkt mit einem QR-Code versehen. Abfotografiert mit einer entsprechenden Smartphone-App, leitet er den User direkt auf die Internetseite, die das Zertifikat zeigt. Hier werden künftig alle GS-zertifizierten GO IN Möbel aufgeführt und alle wichtigen Informationen zu finden sein.

Auf GO IN Qualität ist Verlass

Schon seit der Gründung 1972 steht GO IN für hohe Produktqualität. Bereits seit 2005 lässt das Unternehmen mit Sitz in Landsberg am Lech Produkte vom TÜV Rheinland prüfen. Alle Artikel des Tischsystems MODULAR SYSTEM führen von Anbeginn das GS-Qualitätssiegel. Seit 2014 führen auch alle Barhocker dieses Systems das GS-Zeichen. Ab 2016 plant der Profimöbel-Spezialist, eine weit über das Gesetzliche hinausgehende Garantie auf seine Produkte zu gewähren. Neben der GS-Zertifizierung bedeutet dies für die Kunden noch mehr Sicherheit und die Gewissheit, sich auf GO IN Qualität voll und ganz verlassen zu können.

Links

Andere Presseberichte