Hamburger Bars gut im Geschäft!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hamburger Bars gut im Geschäft!

28.08.2015 | textschwester.de

Entspannte Atmosphäre, leckere Drinks und interessante Gespräche — so stellt man sich den idealen Abend in einer Bar vor. Das Park Hyatt Hamburg und ABSOLUT ELYX starteten jetzt den Kick-off der Kooperation mit einer ersten gemeinsamen Veranstaltung

ABSOLUT ELYX Brand Ambassor Axel Klubescheidt im Einsatz; Fotocredit Pernod Ricard, Maria Gibert
ABSOLUT ELYX Brand Ambassor Axel Klubescheidt im Einsatz; Fotocredit Pernod Ricard, Maria Gibert
Die Kunst des Cocktail Mixing; Fotocredit Pernod Ricard, Maria Gibert
Die Kunst des Cocktail Mixing; Fotocredit Pernod Ricard, Maria Gibert
Genuss mit ABSOLUT ELYX; Fotocredit_Pernod Ricard, Maria Gibert
Genuss mit ABSOLUT ELYX; Fotocredit_Pernod Ricard, Maria Gibert

Gastgeber Axel Klubescheidt, Brand Ambassador von ABSOLUT ELYX, verwöhnte seine  Gäste mit neuen Trendrezepten und klassischen Wodka Inspirationen.

Thema des Events war die Hamburger Bar-Szene mit dem Barchef des Park Hyatt Hotel, Alberto Costa, sowie den Insidern Eyck Thormann und Axel Klubescheidt.

Hamburger Bars unter den TOP3 Bars Deutschland

« Hamburg zählt mittlerweile zu den Top drei Städten in Deutschland, was die Barkultur betrifft. Vor 10 bis 15 Jahren sah das noch ganz anders aus. Doch Hamburg hat sich an London sowie den USA orientiert und so eine enorme Entwicklung gemacht », sagt Eyck Thormann, der selbst über zehn Jahre Barkeeper auf St. Pauli war.

Mittlerweile bietet Hamburg eine hochkarätige und abwechslungsreiche Barkultur, insbesondere innovative Hotelbars, wie beispielsweise die im Hotel Park Hyatt, Hotel, dem East Hotel, die Bar im The George oder dem Hotel Vier Jahreszeiten - sie zählen zu den Top Bars in der Hansestadt.

« Touristen reisen von weit her an, weil sie wissen, dass sie eine hochwertige Auswahl erwartet. Aber Hamburg hat auch viele klassische Bars zu bieten. Gerade diese Lockerheit und Coolness, wie beispielsweise auf der Schanze, machen den Charme hier im Norden aus », fügt Eyck Thormann hinzu.

Natürlich tragen auch bekannte und qualitativ hochwertige Bars, wie das Le Lyon zu dem guten Ruf der Hamburger Barszene bei. Die sogenannte « Speak Easy Bar »  wurde bereits zur besten neuen Bar der Welt ausgezeichnet. Auch die Gastronomie Hamburgs kann sich sehen lassen.

Szene- sowie Sternerestaurants haben sich längst in der Stadt an der Elbe angesiedelt und mit der neuesten Eröffnung des Restaurants « The Table » von Kevin Fehling, hofft Hamburg auf seinen ersten dritten Stern. Weitere hochkarätige Neueröffnungen stehen zudem mit The Chug Club, dem Mash und dem Reichshof in der Hansestadt an.

Tipps

Das Park Hyatt bot noch einen inspirierenden Cocktailkurs für alle Teilnehmer an : Vom klassischen Cosmopolitan über einen Watermelon oder Espresso Martini standen verschiedenste Bar-Rezepte zur Auswahl. Als Zeichen der neuen Partnerschaft mit dem das Park Hyatt Hotel Hamburg konnte ABSOLUT ELYX, als Teil der Prestige Selection von Pernod Ricard Deutschland, den Auftakt gelungen starten.

Links

Andere Presseberichte