Hans im Glück Potsdam: 40. Burgergrill bundesweit eröffnet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hans im Glück Potsdam: 40. Burgergrill bundesweit eröffnet

27.10.2015 | kiecom GmbH

"So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!" Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Schritt für Schritt Wertvolles gegen scheinbar Wertloses eingetauscht hat. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Diese Leichtigkeit des Seins ist die Grundidee der HANS IM GLÜCK Burgergrills

Ambiente in einem Hans im Glück Burgergrill / Bildquelle: Hans im Glück Franchise GmbH
Ambiente in einem Hans im Glück Burgergrill / Bildquelle: Hans im Glück Franchise GmbH

Die HANS IM GLÜCK Burgergrill-Familie begrüßt ihren bundesweit 40. Standort. Mit der Eröffnung in Potsdam am 27. Oktober 2015 wird die Zahl rund gemacht. 2010 in München gegründet, betreiben derzeit 13 Franchisepartner 40 HANS IM GLÜCK Burgergrills in den Städten Berlin, Binz, Bremen, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Hamburg, Heilbronn, Köln, Landshut, Lübeck, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Potsdam, Recklinghausen, Regensburg, Rosenheim, Stuttgart und Wuppertal.

Thomas Hirschberger, Gründer und Geschäftsführer der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH, sieht bis Ende 2015 circa fünf weitere Eröffnungen vor und verrät: "Ich freue mich auf das kommende Jahr. Auch 2016 soll HANS IM GLÜCK Burgergrill wachsen. Dabei sind auch Standorte in Österreich geplant." Weitere Franchisepartner, die gerne in die Rolle des Gastgebers schlüpfen und den Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten wollen, sind herzlich willkommen.

Ein Rückblick auf das glückliche Jahr 2015

2015 startete mit dem ersten Höhepunkt in München: Das Flaggschiff HANS IM GLÜCK Isarpost öffnete im Herzen der Stadt seine Pforten. Am Standort in der Isarpost, direkt am Firmensitz in München, gibt es eine Besonderheit. Die Küche der HANS IM GLÜCK Isarpost bietet neben der Kücheneinrichtung für den täglichen Gastrobetrieb auch eine Test- und Entwicklungsküche. Hier entwickeln die Burger-Profis die HANS IM GLÜCK Produktpalette weiter. 2015 wurden in München insgesamt drei und in Berlin zwei Burgergrills eröffnet. Köln, Oldenburg, Mainz, Landshut und nun Potsdam durften sich über je einen neuen HANS IN GLÜCK Burgergrill freuen.

Viel Engagement zahlt sich aus

Die Marke HANS IM GLÜCK erhielt im März 2015 in Hamburg den renommierten Foodservice-Preis für konzeptionelle und unternehmerische Leistungen, die überragende und zukunftsweisende Maßstäbe setzen: "Wir sind mächtig stolz auf diesen Preis. Nach SAUSALITOS haben wir zum zweiten Mal den Oscar der Gastronomiebranche gewonnen - das ist bisher noch niemandem gelungen" freut sich Thomas Hirschberger. Antrieb findet er dabei in den eigenen Reihen: "Vorbilder sind für mich alle Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben!"

Neue Burgerkreationen: Vegan, vegetarisch, brotlos

Mit der neuen HANS IM GLÜCK Speisekarte genießen die Gäste seit Juli zusätzliche köstliche Kreationen. Neben den Klassikern stehen weitere einzigartige vegetarische und vegane Burger auf der Karte, wie "Butterbirne", ein Weizenbratling mit Avocadocreme, Babyblattspinat und Orangen-Senf-Soße. Auch die Auswahl der saftigen Hähnchen-Burger und der knackfrischen Salate ist noch größer geworden. Alle Burger kann man zudem brotlos bestellen. Neben den klassischen, findet man ebenfalls Süßkartoffel-Fritten auf der Karte. Für den süßen Abschluss sorgen Nachspeisen wie "Von Meisterhand", ein Schokopudding mit Sahne, den man am Tisch selbst rühren kann.

Auf den Herbst macht momentan das saisonale Special "Blätterwirbel" Appetit. Darunter findet sich der "Rabauke", ein Burger mit saftigem Rindfleisch, der mit Heumilchkäse und Meerrettich-Rote-Beete-Soße verfeinert wird. Mit "Durchlaucht", einem Lauch-Käse-Bratling mit karamellisierten Zwiebeln, Champignons und Schnittlauchcreme, dürfen sich die Gäste über einen weiteren vegetarischen Burger freuen.

Tags: Schnellrestaurant

Links

Andere Presseberichte