XXL-Wirt aus der Reihe "Typisch!" im NDR Fernsehen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

XXL-Wirt aus der Reihe "Typisch!" im NDR Fernsehen

18.11.2015 | ndr.de

Er wiegt 180 Kilogramm, hat das Herz am rechten Fleck, alle nennen ihn den "XXL-Wirt". Dieter Murck aus Kutenholz bei Bremervörde ist der Liebling vieler Omas aus ganz Norddeutschland. Zusammen mit seiner Ehefrau Carolin hat der Wirt die Festhalle in dem 2.000-Einwohner-Ort gepachtet und sorgt dort mit seinen Veranstaltungen regelmäßig für ein volles Haus

Er wiegt 180 Kilogramm, hat das Herz am rechten Fleck, alle nennen ihn den "XXL-Wirt". Dieter Murck aus Kutenholz bei Bremervörde ist der Liebling vieler Omas aus ganz Norddeutschland. Zusammen mit seiner Ehefrau Carolin hat der Wirt die Festhalle in dem 2.000-Einwohner-Ort gepachtet und sorgt dort mit seinen Veranstaltungen regelmäßig für ein volles Haus.

Zwischen 150 und 160 Reisebusse fahren jedes Jahr nach Kutenholz zum XXL Wirt

Dort bekommen die Gäste nicht nur ein saisonales Mittagessen wie Spargel, Grünkohl oder Stint serviert, sie werden auch unterhalten."Für die Oma aus der Zwei-Zimmer-Wohnung in Hannover ist es ein Erlebnis", sagt Dieter Murck. Gegen 11.00 Uhr kommen die Busse an. Dieter Murck tauscht dann die Kochschürze gegen den Anzug, bindet sich noch schnell eine Krawatte um und steht pünktlich zur Begrüßung am Eingang. Dabei wollte er nach einem Burn-out eigentlich etwas kürzertreten. In diesem Jahr will er eine Veranstaltung aufleben lassen, bei der er sich vor einigen Jahren schon mal eine blutige Nase geholt hat. Ende Oktober verwandelt sich sein Tanzsaal in Kutenholz in eine wilde Wrestling-Arena.

Der NDR Film aus der Reihe "Typisch!" begleitet den XXL-Wirt...

...und beobachtet, wie er mit dem täglichen Stress umgeht.

"Typisch! Der XXL-Wirt". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 19. November um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 24.11.2015 um 13.00 Uhr.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. In der Porträtreihe "Typisch!" stehen Menschen im Mittelpunkt, die fest in Norddeutschland verwurzelt sind. Sie sind oft nicht prominent, aber echte "Typen", die in ihrem Umfeld sehr bekannt sind. Sie bewirken im Kleinen ganz Großes, sind beispielgebend und bereichern durch ihr Tun das Leben im Norden.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert