Starkoch Nils Egtermeyer bittet „Zu Tisch mit...”
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Starkoch Nils Egtermeyer bittet „Zu Tisch mit...”

30.07.2016 | Ulrike Mann PR

Hamburg, Juli 2016 — Er ist Gourmet- & TV-Koch, Autor und demnächst auch als Gastgeber hautnah zu erleben: Nils Egtermeyer gründet seine eigene Veranstaltungsserie und bittet Feinschmecker fortan monatlich „Zu Tisch mit...”. Premiere ist am 17. September 2016 in atemberaubender Location - hoch über den Dächern der Stadt - im Penthouse der Karobude

Bildquelle: Nils Egtermeyer
Bildquelle: Nils Egtermeyer

„Viele Menschen haben immer wieder großes Interesse, Köche zu treffen und zu erleben. So ist die Idee entstanden”, freut sich Nils Egtermeyer, bekannt aus "Die Kochprofis" bei RTL II. „Und auch für mich werden die Abende ein Highlight sein — denn bei einer Küchenparty kann ich die Gäste in lockerer Atmosphäre kennen lernen und dabei ein exklusives, mehrgängiges Menü zubereiten.” Mit maximal 22 Teilnehmern ist ein „Zu Tisch mit”-Event fast wie ein Treffen unter Freunden zuhause und doch etwas Besonderes.  

Dabei haben die Gäste die Wahl - ganz nach Lust und Laune können sie bei Musik und einem guten Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Oder aber sie stehen direkt am Herd neben dem Spitzenkoch, unterstützen ihn tatkräftig und erfahren dabei sicherlich noch den ein oder anderen Tipp.

Das mehrgängige Menü vom Amuse Bouche bis zum Dessert wird dann an langer Tafel serviert und in gemeinsamer Runde genossen.

Auftaktevent „Zu Tisch mit...” Nils Egtermeyer am Samstag, 17. September 2016, 19:00 Uhr — 23:00 Uhr

  • Thema: „Mediterran versus Japan”
  • im Penthouse der Karobude, Flora-Neumann-Straße 6, 20357 Hamburg
  • Preis für das 4-Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen finden Sie auf www.zu-tisch-mit.de

Für 2016 sind weitere Daten für „Zu Tisch mit...” geplant - jeweils am Samstag:

  • 1. Oktober - Ceviche & Co
  • 26. November - Fish & Seafood
  • 10. Dezember - Surf & Turf

„Zu Tisch mit...” auch individuell

Das Format „Zu Tisch mit...” ist, unabhängig von den monatlichen fixen Daten, auf Anfrage für eigene Anlässe buchbar - beispielsweise für Firmen als Weihnachtsfeier oder Incentive oder auch als sehr exklusives, private dinner  für bis zu sechs Personen. Darüber hinaus sind für die Zukunft auch Events und Kooperationen mit anderen Köchen und Partnern geplant.

Zur Person Nils Egtermeyer

Er ist Fernsehzuschauern insbesondere durch die Sendung „Die Kochprofis” bekannt, wo er zusammen mit Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Frank Oehler auf Reise durch die Nation geht und Restaurants unter die Lupe nimmt. Momentan entwickelt er sein erstes Kochbuch „Simply fresh cooking”, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird.

Von April 2012 bis Anfang 2016 zeichnete Nils Egtermeyer als Küchenchef im Hamburger Restaurant Jellyfish verantwortlich, das sich auf Fisch & Seafood ausschließlich aus Leinenfang spezialisiert hat. Innerhalb kürzester Zeit machte Nils das Jellyfish zum absoluten Hot Spot als Gourmet-Fischrestaurant in Hamburg und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Die mediterrane Küche lernte der heute 33-jährige insbesondere während seiner Zeit auf Mallorca kennen, bei Stationen wie dem Es Fum (1 Michelin-Stern) im St. Regis Mardavall Resort, im Bhaccus (1 Michelin-Stern) des Read’s Hotel Santa Maria und im Simply Fosh von Marc Fosh. Seitdem legt er bei seinen Kreationen gern den Fokus auf Fisch & Seafood. Am wichtigsten ist ihm jedoch stets, daß Genuss ungezwungen sein soll, frei nach dem Motto „Kochen macht Spaß”.

Nils Egtermeyer wurde 1983 in Rheine, Nordrhein-Westfalen, geboren. Seine Ausbildung zum Koch hat er im Relais & Châteaux Waldhotel Krautkrämer in Münster absolviert (2000-2003).

Links

Andere Presseberichte