"Lieblingsbar" Hannover eröffnet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

"Lieblingsbar" Hannover eröffnet

16.02.2017 | kwie.de

Hannovers Trend- Szenelokal "Lieblingsbar" vorgestern eröffnet

"Lieblingsbar-Trio-2017" Drei junge Wilde (v.l.): Timo Tittgen, Manuel Mauritz und Jannik Preusche wollen mit der "LieblingsBar" Trends setzen in Hannovers Bar-Szene; Bildquelle kwie.de

Hannover. Dass Hannover neuerdings nicht nur  Sternegastronomie kann, zeigte sich am 14. Februar 2017: Am Valentinstag eröffnete Niedersachsens Cocktailmeister Manuel Mauritz (27, Lucky 7 Bar) und Jannik Preusche (23) zusammen mit Kreativburger-Guru Timo Tittgen (30, Deins Restaurant) die "LieblingsBar". "Wir möchten originelle Burger-Kreationen mit dem guten, alten Abendbrot (mit Pfiff!) und Signature Drinks mit klassischen Cocktails verbinden und Hannovers Lieblingslokal werden", beschreibt Chef Mauritz das Ziel des jungen Trios.

In die in 14 Monaten neu erbaute "LieblingsBar" am Herrenhäuser Markt wurden rund 350.000 Euro investiert

Der L-förmige, knapp 200 Quadratmeter große Innenraum bietet Platz für rund 80 Sitzplätze und ist modern, aber dennoch behaglich mit hochwertigen Materialien wie naturbelassenem Holz eingerichtet. Stühle und Tische in zeitlos-elegantem Design sowie bequeme Couches und komfortable Sessel sorgen für eine angenehme, einladende Lounge-Atmosphäre. Die über Eck verlaufenden, großflächigen Glasfronten des Gebäudes lassen nicht nur viel Tageslicht in den Innenraum des Lokals, sie können im Sommer auch komplett zur rund 180 Quadratmeter großen Terrasse mit weiteren 120 Sitzplätzen geöffnet werden.

"Wir möchten, dass unser Bar-Restaurant das neue Lieblingslokal für unsere Gäste wird",

- sagt Manuel Mauritz, niedersächsischer Cocktail-Meister von 2013 und ehemaliger Chef der Classic-Bar "Lucky 7" in der Spielbank Hannover am Raschplatz. "Mit dem schönen deutschen Wort 'Liebling' verbinden wir ja sehr gern die Menschen und Dinge in unserem Leben, die wir besonders lieben und schätzen: Jeder hat einen 'Lieblingsplatz', ein 'Lieblingsbuch' oder seinen 'Liebling'. Und wir möchten gern die 'Lieblingsbar' werden und in diesem Sinne Lieblingsgetränke und Lieblingsessen servieren."

Hinter der Bar zaubert Mixologe Manuel Mauritz mit seinem Kollegen Jannik Preusche aber nicht nur ausgefallene Signature Drinks mit selbst gemachten Spezialzutaten, sondern auch klassische Cocktails nach Originalrezepturen: "Wir vertreten zwar die jungen Wilden der Szenegastronomie, freuen uns aber ebenso über jeden anderen Gast", so Mauritz. Das spiegelt sich auch beim Essensangebot wider: Die Küche ist das Revier von Timo Tittgen; seine Spezialität sind originelle Burger-Kreationen und das gute alte Abendbrot - "Stullen mit Pfiff", wie er betont.

Das Konzept der Lieblingsbar als Zuammenfassung

"Bodenständige Lieblingsgerichte, richtig gute Biere und raffinierte Cocktails, und das alles handgemacht." So ist man sich auch bei der Wahl der Lieferanten einig: "Wir arbeiten ausschließlich mit frischen Zutaten aus unserer Region und passend zur Jahreszeit - so, wie auch wir es am liebsten mögen. Die unmittelbare Nähe zum Wochenmarkt auf dem Herrenhäuser Marktplatz ist von Vorteil, und wir kennen alle unsere Lieferanten persönlich, viele liegen in unmittelbarer Nähe", betont Chefkoch Tittgen. Auch bei den Getränken werden lokale Partner eingebunden, so etwa die junge Destille "Niemand Gin". "Wir sind überzeugt: Regional ist phänomenal!", und das werden unsere Gäste sicher zu schätzen wissen", freut sich Manuel Mauritz.

Was interessiert die Leser von Hotelier.de am meisten, wenn es um die Gastronomie geht?

LieblingsBar

Herrenhäuser Markt 5
30419 Hannover

Ansprechpartner:
Manuel Mauritz, Telefon 01 71/330 81 81

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert