Wie man im Außer-Haus-Verkauf von der Krise profitiert
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Außer-Haus-Verkauf kurbelt in der Krise die Gastronomie an

07.01.2021 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Wer profitiert im Außer Haus Verkauf durch die Krise? Lesen Sie, wie mit Pizza und Co. clevere Gastronomen überleben

Gegessen wird immer - fragt sich bloß, wie man es am besten verkauft
Gegessen wird immer - fragt sich bloß, wie man es am besten verkauft

Im Juni 2020 machte Bitcom Research eine Umfrage bei 1002 Konsumenten ab 16 Jahren zu ihrem Einkaufsverhalten im Außer Haus Verkauf, und zwar vor und nach Corona.

Rund 37 Prozent der Befragten gaben an, dass sie seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie online bei einem Lieferdienst wie Call-a-Pizza, Domino's, Joey's Essen wie Pizza nach Hause bestellt haben. Vor dem Ausbruch haben etwa 32 Prozent der Befragten diese Angebote genutzt. Plattformen wie Lieferando legten von 14 % auf 22 % zu.

Interessant beim Außer Haus Verkauf der Restaurants

Wer hier vor der Pandemie schon clever war und online aufgerüstet hatte, konnte seine Bestellungen direkt auf der Homepage der Restaurants bei den Befragten von 11 % auf 17 % erhöhen.

Der Hammer - das gute alte Telefon ist die Verkaufsmaschine Nr. 1: Bestätigten die Teilnehmer in den Restaurants schon vor der Krise zu 41 % die phonetische Kommunikation, waren es danach 46 %. Das Ergebnis wurde dann nur noch von den Telefonbestellungen der Lieferdienste getoppt, die ihre Beliebtheit von 48 % auf 54 % steigern konnten.

Résumé: Eine gute Homepage und ein schneller Telefonservice bringen echte Wettbewerbsvorteile!

Tipps für Pasta- und Pizza Gastronomen

Der Gast oder auch Außer Haus Verkaufs Kunde sucht sich seine Pasta- und Pizza-Auflagen und Variationen gerne selber aus.

Wer seinen Gästen diesen Top-Service anbieten will, offeriert das Mix- und Match-Prinzip, bei dem sie ihr eigenes Pizza- oder Pasta-Gericht zusammenstellen können. Nach Baukastensystem hält der Gastronom die Pastasorte, Sauce und die Geschmacksvariationen wie Tomaten, Mozzarella, Pilze, Speck, Lachs, Garnelen und Salami vor.

Besonders vielfältig sollte der Außer Haus Verkauf die Sauce anbieten – sie macht beim Geschmack ‚die Musik‘ und lässt Gäste Herzen höher schlagen, vor allem wenn diese mit Sahne oder einem Tick Alkohol- natürlich nur nach Wunsch – veredelt wird. Fett und Alkohol sind bekanntlich die Geschmacksträger Nr.1 und machen den Genuss der Pasta und Pizza zum ‚Wow-Erlebnis‘!

 Tipps

Interessant: Außer Haus Verkauf, Baukastensystem Pizza, Gastronomie Krisen Gewinner LieferdiensteTelefon

Andere Presseberichte