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delinski Home - Restaurantrabatt jetzt auch bei Lieferungen

25.03.2020 | BEiL² Die PR-Strategen GmbH

Mit “delinski Home” geht delinski gegen die aktuelle, massive Krise in der Gastronomie in Deutschland vor. Ab sofort lassen sich Take-away und Lieferung von Restaurants über delinski buchen. Den Kund*innen wird ein Anreiz von bis zu 30 % Rabatt geboten – delinski selbst verzichtet auf die Vermittlungsprovision

Mit delinski Home wird erstmals Abholung und Lieferung von Essen mit Rabatt möglich gemacht. / Bildquelle: delinski
Mit delinski Home wird erstmals Abholung und Lieferung von Essen mit Rabatt möglich gemacht. / Bildquelle: delinski

COVID-19 ist in Deutschland angekommen. Restaurants, Cafés und Bars bleiben seit einigen Tagen für Gäste geschlossen. Die Essensbeschaffung verlagert sich in den Supermarkt; die Gastronomie schaut dabei durch die Röhre. „​In den letzten Tagen haben wir sehr viele Gespräche mit unseren Partnerrestaurants geführt. Ein Großteil befürwortet die restriktiven Maßnahmen der Regierung zum Schutz von uns allen, trotzdem möchte man natürlich den eigenen Betrieb und die Arbeitsplätze so gut wie möglich erhalten”, erzählt David Savasci, Geschäftsführer von delinski.

Daher hat sich die Reservierungsplattform delinski, die für reduzierte Preise in Top Restaurants bekannt ist, entschlossen, ​“​delinski Home” in München, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart zu launchen. Seit Dienstag, 24. März, kann unter www.delinski.com/home Essen zur Abholung oder zur Lieferung nach Hause bestellt werden. Wie bei delinski üblich, bieten die Restaurants bis zu 30% Rabatt auf die gesamte Rechnung – zur Unterstützung der Restaurants verzichtet delinski auf eine Vermittlungsprovision. delinski generiert bei dieser Aktion keinen Umsatz und hat daher kein Marketing-Budget zur Verfügung.

Dementsprechend ist delinski auf eine breitenwirksame Verteilung durch Presse, Blogs und Influencer angewiesen und vertraut dabei auf die Solidaritätswelle, die momentan durchs Land geht, um die Restaurants zu unterstützen. Zahlreiche Restaurants, darunter das Sushi + Soul in München, das IMARA in Hamburg, die Apfelweinwirtschaft Wagner in Frankfurt und die Speisekammer West in Stuttgart​ ​haben sich bereits der Aktion angeschlossen - laufend kommen weitere dazu.

„Mit delinski Home setzen wir auf köstliches Essen zuhause oder am Arbeitsplatz und bringen unseren Partnerrestaurants in dieser schwierigen Zeit zusätzlichen Umsatz​”, betont David Savasci. In Deutschland arbeiten etwa 428.000 Personen in der Gastronomie, was diese Branche zu einer der größten Dienstgeber des Landes macht. Mit einem Umsatz von 56 Milliarden Euro im Jahr 2017 leistet die Gastronomie einen wichtigen Beitrag zur deutschen Wirtschaft. Etwa 70% der Betriebe haben nur zwischen 0 und 9 Beschäftigte , was sie sehr anfällig für Krisen, wie die aktuelle COVID-19 Problematik, macht. Wegen der Einbußen werden Beschäftigte auf Kurzarbeit umgestellt, zahllose Jobs sind bedroht.

1 Quelle: https://de.statista.com/themen/137/gastronomie/
2 Quelle: https://www.dehoga-bundesverband.de/fileadmin/Startseite/06_Presse/Publikationen/Wirtschaftskraft_160629.pdf

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