Schlechter oder guter Aprilscherz? Lesen Sie die PM von Dominos Pizza
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Ideen für den Aprilscherz: Dominos Pizza & Salami

01.04.2022 | Domino's Pizza Deutschland GmbH

Ideen für den Aprilscherz gab es schon viele. Domino’s Pizza hat untere PM dazu erklärt

Bildquelle: Domino's Pizza Deutschland GmbH
Bildquelle: Domino's Pizza Deutschland GmbH

Dominos Pizza ersetzt Salami durch vegane Alternative

Domino’s Pizza Deutschland wagt eine einschneidende Umstellung innerhalb der Produktpalette und ersetzt, ab sofort die klassische Salami durch eine vegane Alternative. Aufgrund der unglaublich positiven Kundenresonanz wird der größte Pizza-Lieferdienst Deutschlands ab sofort nur mehr die vegane Wurst-Alternative von The Vegetarian Butcher beziehen. Kund:innen haben in den nächsten Tagen die letzte Chance auf eine „echte“ Domino’s Salami-Pizza

Hamburg - Seit Januar erfreuen sich die Kund:innen an der Pizza „Las Vega“, der deutschlandweit ersten veganen Version der Salami-Pizza. In Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher, dem Experten im Bereich pflanzenbasierte Alternativprodukte, entstand ein absoluter Kassenschlager, der alle Erwartungen weit übertroffen hat. „Wir haben ausschließlich positives Feedback aus der Community erhalten, die Pizza hat sich sogar doppelt so gut verkauft wie erwartet“, freut sich Silke Krüger, Head of Brand bei Domino’s Pizza Deutschland.

Die beeindruckend erfolgreiche Produkteinführung und das anhaltend starke und positive Feedback der Kund:innen hat, nach reichlicher Überlegung, nun zu einer einschneidenden Produktentscheidung im Sortiment geführt: Ab sofort werden sämtliche Salami-Produkte, darunter u.a. die Pizza „Salami Supreme“ oder „Lucca“ mit den von The Vegetarian Butcher stammenden, veganen Wurstscheiben auf Pflanzenproteinbasis angeboten. „Wir waren von Anfang an vom dem sehr guten Geschmackserlebnis unserer Pizza „Las Vega“ überzeugt, aber überwältigt von dem Feedback und Reaktionen unserer Kund:innen.

Ob Fleischliebhaber:innen oder überzeugte Veganer:innen, die Nachfrage nach unserer pflanzenbasierten Alternative zur Salami-Pizza war – und ist – enorm!“ so Stoffel Thijs, CEO Domino’s Pizza Deutschland. „Wir haben uns die Entscheidung keinesfalls leicht gemacht, uns aber am Ende einheitlich dazu entschieden, diesen Schritt zu gehen.

Mit einem starken Partner wie The Vegetarian Butcher an unserer Seite, sind wir davon überzeugt, mit dieser Produktentscheidung eine Vorreiter-Rolle in der Branche zu besetzen, der viele weitere Player künftig folgen werden“ ist sich Thijs sicher. Die Kund:innen haben in den nächsten Tagen Zeit, sich ihre vorerst letzte „echte“ Domino’s Salami-Pizza zu bestellen, diese wird im Sortiment bleiben solange der Vorrat reicht.

Über Domino’s Pizza Deutschland GmbH:

Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 380 Stores, rund 180 Franchisepartner:innen sowie über 10.000 Mitarbeiter:innen Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery und gehört zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern. Die Marke mit dem rot-blauen Dominostein bereitet jährlich 30 Mio. Pizzen zu. Dabei verfolgt Domino's stets das Ziel, handgemachte Pizza, Pasta, Salate sowie Wraps, Chicken Snacks und Desserts aus hochwertigen Zutaten schnell und frisch zu liefern.

Andere Presseberichte