Gastro-Trendreport 2022/23 von Pierre Nierhaus
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gastro-Trendreport 2022/23 von Pierre Nierhaus

26.01.2022 | articolare pr

In 15 Trendthemen gibt Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus Entscheidern von F&B-Konzepten Inspiration und Anregung für Veränderung

Pierre Nierhaus © Martin Joppen
Pierre Nierhaus © Martin Joppen

In seinem aktuellen Trendreport 2022/23 verdichtet Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus die wichtigsten Entwicklungen und gibt Orientierung für die kommenden Monate. Viele Punkte aus seinem Trendreport 2021/22 haben sich bewahrheitet, aber die Pandemie dauert länger und schadet allen Menschen und Branchen.

Sein Fazit nach einem weiteren Krisenjahr: „Der Druck ist weiterhin da, aber die Gastronomen haben sich neu aufgestellt und ihre Resilienz gestärkt. Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden noch stärker, Einfachheit ist Trumpf, die Wertschätzung für Gäste und Mitarbeiter ist ein Muss, Erlebnis und Freundlichkeit sind die Basis.“

Auch in seinem Trendreport 2022/23 blickt Pierre Nierhaus auf die gesamte Hospitality Branche – national wie international. Aus unternehmerischer und konzeptioneller Sicht analysiert er die wichtigsten Entwicklungen und leitet 15 Trends ab. Dabei schlägt er den Bogen von der Gastronomie, Hotellerie, Tourismus, Bäckereien, Gemeinschaftsverpflegung bis zum Shopping.

Seine Schlussfolgerungen sollen Inspiration und Anregung für Veränderungen liefern, die Nierhaus unter einer großen Klammer zusammenfasst: „Es gibt keine Kunden, Patienten, Klienten. Alle sind Gäste. Vorbild für erfolgreiche Dienstleistung in allen Branchen ist die gute Gastronomie und Hotellerie.“

Über Pierre Nierhaus

Sein Know-How über Trends und Innovationen und sein Überblick über die internationale Hotellerie und Gastronomie haben Pierre Nierhaus zum führenden Experten für Trends in Food, Beverage, Hospitality und Lifestyle gemacht. Er berät Unternehmen und entwickelt Zukunftsstrategien, coacht Führungskräfte und ist als Referent tätig.

Mehr als 15 gastronomische Betriebe hat der gebürtige Düsseldorfer konzipiert und selbst geführt, mehrere davon in Frankfurt am Main. Pierre Nierhaus veranstaltet weltweit Benchmark-Touren für Unternehmen sowie jährlich 5-6 Trendworkshops für individuelle Teilnehmer. Sein aktuelles Buch: ECHT FREUNDLICH – Mach Dein Projekt erfolgreich.

  • Link zum Gastro-Trendreport 2022/23 von Pierre Nierhaus

Andere Presseberichte