Zusammen im Restaurant AquaX: Norbert Niederkofler und Sven Elverfeld
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Zusammen im Restaurant AquaX: Norbert Niederkofler und Sven Elverfeld

19.10.2018 | The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Wolfsburg, 19. Oktober 2018 – Norbert Niederkofler und Sven Elverfeld boten beim gestrigen 4-Hands Dinner im ausverkauften Restaurant Aqua ein einzigartiges 8-Gänge-Menü. Mit kulinarischen Highlights wie zum Beispiel „Tatar von der Renke“ und „Rücken & Zunge vom Müritzer Lamm ‚Curry‘“ beeindruckten die beiden Drei-Sterneköche das Publikum im Rahmen der Veranstaltungsreihe „AquaX“

v.l.n.r. Sven Elverfeld, Norbert Niederkofler / Bildquelle: Matthias Leitzke
v.l.n.r. Sven Elverfeld, Norbert Niederkofler / Bildquelle: Matthias Leitzke

Das Restaurant Aqua um Küchenchef Sven Elverfeld feiert die Auszeichnung des Guide MICHELIN mit drei Sternen zum zehnten Mal in Folge mit der Veranstaltungsreihe AquaX. Mit Norbert Niederkofler aus dem Restaurant St. Hubertus in San Cassiano, Italien, findet bereits das achte und somit vorletzte Kochevent in der Autostadt in Wolfsburg statt. „Norbert und ich kennen uns seit vielen Jahren, jedoch sehen wir uns leider sehr selten. Im Jahr 2016 durfte ich ein Teil seiner Eventserie „Care’s“ in Alta Badia sein. Nachdem Norbert im Guide Michelin 2018 mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, stand für mich fest, dass ich ihn unbedingt bei unserer Eventreihe mit dabeihaben möchte,“ erzählte Sven Elverfeld.

Das letzte Event der Veranstaltungsreihe „AquaX“ wird an folgendem Datum stattfinden:

  • 11.01.2019
  • Corey Lee, Restaurant Benu in San Francisco, USA
  • 8-Gang-Menü von Corey Lee & Sven Elverfeld für 495 Euro pro Person

*Preise verstehen sich inklusive Aperitif, Weinreise, Kaffee, Wasser & Digestif

Über Sven Elverfeld und das Restaurant Aqua:

Als Küchenchef ist Sven Elverfeld seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aquas verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 kreiert er mit seinem Team kulinarische Meisterwerke für seine Gäste, sodass das Restaurant bereits eineinhalb Jahre nach der Eröffnung den ersten Stern des Guide MICHELIN erhielt. 2006 folgte der Zweite, bevor für das Jahr 2009 erstmals die höchstmögliche Auszeichnung in der Gourmet-Welt, die drei Sterne, vergeben wurden.

Häufig sind die Gerichte von Sven Elverfeld von seinen kulinarischen Erinnerungen geprägt. Somit erzählt jedes Menü eine geschmacklich vielseitige Geschichte mit einem ganz besonderen Charakter. Fokussiert auf den Eigengeschmack der sorgfältig ausgewählten Produkte sowie deren kreative Verarbeitung und Zubereitung, überzeugen seine Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse.

Aktuelle Auszeichnungen des Restaurants Aqua im Überblick: - 3 Sterne – Guide MICHELIN seit 2009

  • 19,5 Punkte & 4 Hauben – Gault&Millau 2018
  • Rang Nr. 1 im Laurent-Perrier Hornstein-Ranking 2018
  • 5 F´s – Höchstbewertung – Der Feinschmecker 2017
  • 10 Pfannen – Höchstbewertung – Gusto 2018
  • Nr. 1 – Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste
  • 5 Kochlöffel – Höchstbewertung – Aral Schlemmer Atlas 2018
  • 5 Kochmützen – Höchstbewertung – Der große Restaurantführer 2018
  • Tipp*Service & Küche mit 5 Diamanten – Höchstbewertung – Varta Guide 2018
  • Platz 73 in der erweiterten World’s 50 Best Restaurants Liste 2018

Links

Andere Presseberichte