Weinartrium Weisenheim am Berg von Sebastian Weisbrodt - The Place to be
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Weinartrium Weisenheim am Berg von Sebastian Weisbrodt - The Place to be

25.08.2010 | Klocke Verlag

Weinartrium Weisenheim am Berg: Entspannte Weltmusik vermischt sich mit einem lauen Lüftchen, trägt die lockere weinselige Stimmung hinaus in den Sonntagnachmittag

Auf der bis auf den letzten Platz gefüllten Terrasse des WeinARTriums...

...ämüsiert sich das Publikum bei spritzigem Secco Verde und Spitzenweinen des Weinmachers Sebastian Weisbrodt. Jazz am Nachmittag findet jeden ersten Sonntag im Monat statt und ist nur eine der diversen attaktiven Veranstaltungen des aufstrebenden Weinguts.

Seit einigen Jahren mischt der junge Kreativwinzer die Pfälzer Weinszene mit seinen innovativen, modernen und ausdrucksvollen Weinen auf, erntet hohe Anerkennung in Fachkreisen und wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Sein 2008 Grauer Burgunder WeinARTrium wurde auf der Pfälzer Wein- & Sektmesse 2009 zur Entdeckung des Jahres gewählt.

Vor vier Jahren setzte Sebastian Weisbrodt mit der Eröffnung der Vinothek WeinARTrium (deren Name auch für seine eigene Premium Marke steht) neue Maßstäbe in zeitgemäßer Gutsgastronomie. Sowohl Architektur als auch Ambiente und Entertainment sprechen ein Lebensart-orientiertes Publikum an, das man vergleichbar nur auf Sylt finden kann.

WeinARTrium-Geschäftsführer Markus Dieden:

„Wir haben in den letzten Jahren viel bewegt und es geschafft, ein heterogenes Publikum von unserer Idee zu begeistern. Bei uns fühlt sich der extrovertierte Partygänger ebenso wohl wie der passionierte Weinfreak. Unsere Vinothek wurde in kurzer Zeit ein echter Place to be, um es einmal ‚neudeutsch‘ auszudrücken. Die Leute schätzen ganz einfach die ungezwungene Lockerheit und die südländische Atmosphäre.”

Diedens pfiffige Ehefrau Sandra kann es bezeugen, schließlich „arbeitet sie täglich am Gast” und das mit entwaffnendem Charme und professionellem Engagement. Zu den Gutsweinen werden leckere Snacks, Fisch- und Fleischgerichte oder köstliche Menüs gereicht. Ganz nach Gusto! Lukullische Themenabende und regelmäßige Jazz-Events perfektionieren das Angebot.

Das Weingut Holz-Weisbrodt wurde 1906 gegründet und wird heute in 4. Generation von Sebastian Weisbrodt und seinem Bruder Christian geführt. Die Rebfläche umfasst 65 Hektar, auf denen 23 verschiedene Rebsorten angebaut werden, aus denen dann 65 verschiedene Weine entstehen: vom Qualitätsliterwein über leichte Kabinett- Weine im trockenen und halbtrockenen Stil, edle Rote bis hin zur Premium Marke weinARTrium.

Weingläser günstig

Verwandte Begriffe im Lexikon

Tipps

Öffnungszeiten Weinartrium Weisenheim am Berg:
Mo. — Fr. 14.00 Uhr — open end
Sa. 11.00 Uhr — open end, So. 11.00 — 20.00 Uhr
Ruhetag: Dienstag
Kreditkarten: Diners Club, Mastercard, Visa, EC-Karte

Weitere Informationen:
Inhaber:
Familie Weisbrodt
Leistadter Straße 30
67273 Weisenheim am Berg

Telefon: 0 63 53 / 93 61 22
Telefax: 0 63 53 / 93 61 66
E-Mail: mailto: info@weinartrium.de?subject=Anfrage über www.Hotelier.de">info@weinartrium.de
Internet: www.weinartrium.de

Ein Bericht von www.alacarte.de

Links

Andere Presseberichte