Champagner Guy d'Argensol Brut
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Champagner Guy d'Argensol Brut

30.08.2010 | Hotelier.de

Blaublütig klingende Namen machen Eindruck - beim Champagner muss er aber den Gaumen kitzeln, denn guter Champagner ist immer noch teuer. Was macht diesen speziellen Schaumwein aus - lesen Sie schnell das wichtigste und Tipps

Der Begriff Champagner kommt aus der französischen Sprache und bezeichnet französischen Schaumwein aus der Champagne. Der Name ist für dieses Herkunftsgebiet weltweit geschützt. Champagner wird durch eine zweite Gärung in der Flasche (Méthode champenoise) hergestellt - die im Wein gelöste Kohlensäure entsteht hierbei.

Noblesse oblige gilt inzwischen nicht mehr: Das perlige Getränk gilt in vielen Teilen der Welt zwar als das festlichste Getränk, ist im Discount Handel bei mittelmäßiger Qualität ab 15,00 € zu haben. Aber gerade bei wirklich grandiosen Anlässen, einem Jubiläum oder auch zu Weihnachten ist ein Champagner etwas ganz Besonderes. Wir empfehlen: einen Champagner Guy d'Argensol Brut, schon ab 24,90 € inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zzgl. Versand, sofort lieferbar.