Neues aus dem Gourmet-Restaurant "Berliner Salon" im Hotel Hanseatic Rügen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neues aus dem Gourmet-Restaurant "Berliner Salon" im Hotel Hanseatic Rügen

26.07.2011 | HOTEL HANSEATIC RÜGEN & VILLEN
Nach vier Monaten Eingewöhnungszeit fühlt Sternekoch Benedikt Faust sich wohl auf der größten Insel Deutschlands. Eine schöne Aufgabe hat er hier im März als Küchenchef des Hotel Hanseatic Rügen übernommen. Er ist kulinarisch verantwortlich für das Gourmetrestaurant "Berliner Salon", das regionale Restaurant "Friedrichs" sowie den Veranstaltungssaal "Bernsteinpalais"
Der Berliner Salon / Bildquelle: Alle Hotel Hanseatic Rügen
Der Berliner Salon / Bildquelle: Alle Hotel Hanseatic Rügen
Benedikt Faust, der 2. Sternekoch der Insel Rügen
Benedikt Faust, der 2. Sternekoch der Insel Rügen
"Optik-Haptik-Geschmack" ist die Devise seiner modernen Avantgarde-Küche im Berliner Salon. Das Faust´sche Menü "Insign" verwöhnt während eines außergewöhnlichen Abends mit Gaumenfreuden auf höchstem Niveau. Mit seinem Team präsentiert er eine Küche voller Ideen, überraschender Momente und geschmacklicher Handwerkskunst.

Die ersten Restaurantester konnten in den vergangenen Wochen prüfen, wie gut ihm die Inselluft tut. Man munkelt schon über eine gute Platzierung. Bis November müssen Gourmets noch warten, bis die Bewertungen in Gault Millau, Michelin und anderen Führern erscheinen.

Dann wartet auch schon das nächste Highlight. Die Küchenparty am 19. November wird kurz vor dem ersten Advent unter weihnachtlichem Einfluss stehen. Nicht nur der Duft von Rotkohl und Ente soll locken sondern auch die Spannung. Vielleicht gibt es ja zu Küchenparty schon etwas hinsichtlich der Restaurantkritik zu feiern.

Während des Abends werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und werfen einen Blick hinter die Kulissen. In lockerer Runde können die einzelnen Stationen in der Küche durchwandert werden. Ein idealer Rahmen auch für eine besondere Weihnachtsfeier mit Angestellten, Firmenpartnern oder Kunden. Die Karten können unter der Rufnummer (03 83 08) 515 zum Preis von 69,00 € inkl. Speisen und Getränke reserviert werden.


Weitere Informationen:
HANSEATIC RÜGEN Hotel- u. Touristik GmbH
HOTEL HANSEATIC RÜGEN & VILLEN
Nordperdstraße 2
18586 Göhren/Rügen

Fon (03 83 08) 51 -5
Fax (03 83 08) 51 -600
Email: info@hotel-hanseatic.de">info@hotel-hanseatic.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert