Restaurant 'Der Zauberlehrling' - von Koch zu Koch
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Restaurant 'Der Zauberlehrling' - von Koch zu Koch

27.03.2012 | Nestlé Deutschland
Wenn Nestlé Professional zum Gourmet Zirkel nach Stuttgart lädt, begegnen sich Profis auf Augenhöhe
Gourmetzirkel Stuttgart
Gourmetzirkel Stuttgart
Etwa 20 Gäste aus der gehobenen Gemeinschaftsverpflegung fanden sich am 6. März 2012 im Stuttgarter Zauberlehrling ein. Hausherr Axel Helmann überließ dieses Mal den Zauberern der Nestlé Professional seine Kochschule und seinen Herd.

Christoph Moser, kulinarischer Experte von Nestlé Professional, Ludwig Heer, Teilnehmer des Bocuse d’Or 2011 sowie Martin Slier und Selim Chababi aus der Schweiz verzauberten dort ihre Gäste mit einem sechsgängigen Flyingmenü. Vor ihren Augen wurde life gekocht und die verwendeten Chef-Produkte im Einzelnen erklärt. Die Gerichte wurden zudem garniert mit schwäbischen Anekdoten und Ideen zur Anrichtung sowie zur Zubereitung.

Die Anwesenden – vom Koch bis hin zum Top-Entscheider – waren nicht nur vom Geschmack der Gerichte beeindruckt. Denn bei den Gourmetzirkeln geht es außerdem um den Austausch der Köche – dieser findet unmittelbar am Herd und vor allem auf Augenhöhe statt – von „Chef to Chef“. Fragen zu den Produkten und wie sich diese sinnvoll einsetzen lassen, wurden unmittelbar beantwortet und das Ergebnis parallel verkostet. Ob Bachsaibling mit Kaisergranat an Granny Smith Sorbet oder ein Kalbsfilet Sous Vide an einer Lakritzglace mit Mango-Limettenchutney und Erbsen-Minzpüree – es wurde sofort deutlich, wie schnell sich diese kulinarischen Zaubereien zubereiten lassen und wie viel kreativen Spielraum die Chef-Flakes dem Profikoch ermöglichen.

Für Ludwig Heer gibt es aber noch einen zusätzlichen Grund für Begeisterung: „Für mich bedeutet der Gourmetzirkel: ich bekomme sofort Feedback und zwar direkt vom Kollegen. Das ist etwas Besonderes und dafür lohnt sich jede Mühe am Herd gleich doppelt.“ Und so hat der Gourmetzirkel neben den kulinarischen Highlights für alle Anwesenden echten Netzwerkcharakter.


Der Zauberlehrling
Designhotel | Restaurant | Catering | Kochschule
Inhaber Axel Heldmann
Rosenstrasse 38
70182 Stuttgart

T +49 (0)711. 23 77 77-0
F +49 (0)711. 23 77 77-5
kontakt@zauberlehrling.de">kontakt@zauberlehrling.de
Mehr Info: www.zauberlehrling.de

Links

Andere Presseberichte