Reiterzimmer erneut mit 'Award of Excellence' ausgezeichnet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Reiterzimmer erneut mit 'Award of Excellence' ausgezeichnet

18.07.2012 | Kunz & Partner PR
US-Magazin "Wine Spectator" adelt Weinkarte des Gourmetrestaurants im Alpenhof Murnau zum zweiten Mal in Folge für Besonderheit und Exklusivität
Preisträger Guarino Tugnoli / Foto: Alpenhof Murnau
Preisträger Guarino Tugnoli / Foto: Alpenhof Murnau
Ein breites Spektrum an Weinen, eine ausgefallene Zusammenstellung der Sorten und die absolute Harmonie von Speise- und Weinkarte: Das sind die Kriterien, nach denen die Weinkarte des Reiterzimmers heuer zum zweiten Mal in Folge mit dem anerkannten "Wine Spectator´s 2012 Award of Excellence" ausgezeichnet wurde.

Auf der exklusiven Karte von Chef-Sommelier Guarino Tugnoli finden sich mehr als 1000 edle Tropfen, deren Schwerpunkt in Europa liegt. Einige originelle Weine aus Übersee vervollständigen die beachtliche Auswahl.

"Wir freuen uns sehr, dass die über Jahre gewachsene und sorgfältig zusammengestellte Weinkarte des Reiterzimmers heuer bereits zum zweiten Mal vom Wine Spectator ausgezeichnet wurde und danken Herrn Tugnoli für sein außerordentliches Engagement und seine Herzlichkeit, mit der er die Sterneküche von Thilo Bischoff im Reiterzimmer komplettiert", sagt Hoteldirektor Andreas Kartschoke.

"Vor allem die Vielfalt an deutschen Rieslingen und die außergewöhnlichen Grand-Crûs aus Frankreich und Italien setzen  international Maßstäbe." 2012 konnten insgesamt 3795 Restaurants weltweit eine der begehrten Auszeichnungen des US-amerikanischen Fachmagazins entgegen nehmen. 2842 Weinkarten wurden mit dem "Award of Excellence" geadelt, 878 erhielten den "Best Award of Excellence" und 71 dürfen sich mit dem "Grand Award" schmücken.

Besondere Tipps: Gourmets sollten sich den 27. Oktober schon einmal vormerken. Dann kredenzen Sternekoch Thilo Bischoff und Chef-Sommelier Guarino Tugnoli beim Grand Crû Abend kulinarische Leckerbissen und harmonierende Weine aus Italien. Weinproben und Führungen mit Weinen aus dem prämierten Weinkeller mit Guarino Tugnoli kann man auf Anfrage buchen.

Links

Andere Presseberichte