Beach Alm in Puerto Portals - Kitzbühel meets Mallorca
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Beach Alm in Puerto Portals - Kitzbühel meets Mallorca

26.08.2013 | Klocke Verlag

Schwarzweißfotos zeigen eine verschneite Bergidylle, die Tischdecken sind rot-weiß kariert, an den Wänden hängen Hirschgeweihe und eine Kuhglocke. Wer die Beach Alm in Puerto Portals auf Mallorca mit ihren rustikalen Holzmöbeln betritt, der fühlt sich sofort auf eine Almhütte in den Kitzbüheler Alpen versetzt

Man könnte sich in einer österreichischen Almhütte wähnen, befindet sich aber auf Mallorca! / Bildquelle: Beide Klocke Verlag
Man könnte sich in einer österreichischen Almhütte wähnen, befindet sich aber auf Mallorca! / Bildquelle: Beide Klocke Verlag
Stilecht: Die charmanten Service-Damen, hier Renata, bedienen im feschen Dirndl
Stilecht: Die charmanten Service-Damen, hier Renata, bedienen im feschen Dirndl

Vor dieser Hütt’n liegt allerdings kein Schnee, sondern der herrliche Strand von Playa Puerto Portals und statt dicker Skisachen reicht hier meistens ein T-Shirt. Lifestyle und Ambiente gehen in der Beach Alm ganz neue Wege. Geschaffen hat die gemütliche Alpen-Atmosphäre mitten auf Mallorca der Heidelberger Unternehmer Stephan Ohneck. Die Idee für die ungewöhnliche Location kam dem leidenschaftlichen Skiläufer und Sportbootfahrer beim Stanglwirt, 6353 Going in Ellmau bei Kitzbühel.

„Wenn die Sonnentage in Tirol gezählt sind, dann muss man über einen alternativen Wunschort nachdenken. Welcher wäre besser geeignet, als die wunderschöne Insel Mallorca mit über dreihundert Sonnentagen im Jahr und Super-Yachthäfen”, sagt Stephan Ohneck. Da der innovative Geschäftsmann ungern etwas dem Zufall überlässt, kümmerte er sich höchstpersönlich um die Umsetzung seines Konzeptes. Der richtigen Platz war schnell gefunden: die ehemalige Kantine der Segelschule für Kids „La Vela”. Zehn Tonnen Holz wurden direkt aus Tirol importiert und der Kitzbüheler Schreiner gleich mit.

Ein weiterer geglückter Import sind Küchenchef Michael Steinwender aus Kärnten, der dort die Gäste jahrelang mit seiner exzellenten Küche verwöhnte, sowie die Patisserie-Spezialistin Christine Deutschmann als Souschefin. Die Speisekarte bietet neben einer internationalen Küche selbstverständlich auch österreichische Schmankerl — ein Wiener Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat zum Beispiel, Jausenplatte sowie Alm- und Beach-Burger, Palatschinken und Apfelstrudel. Der original Kaiserschmarren ist so gut, dass er jeden Gedanken an die Bikinifigur vergessen lässt.

Inzwischen ist Stephan Ohnecks Location mit traumhafter Terrasse und Lounge zu einem echten Hotspot für Gourmets, Weinliebhaber und Lebenskünstler geworden. Hier genießen Vorstandvorsitzende millionenschwerer Unternehmen, Otto Normalverbraucher und promiente Zeitgenossen wie Boris Becker gleichermaßen die alpenländische Küche und die lockere Stimmung.

Tipps von Hotelier.de


Weitere Informationen:
Gastgeber: Stephan Ohneck
Beach Alm / Club de Vela
E-07181 Playa Puerto Portals

Telefon: 00 34 / 6 80 / 25 85 32

Internet: www.beach-alm.com

Öffnungszeiten: 9.00 — 24.00 Uhr
Kreditkarten: alle

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert