TV Koch Steffen Henssler neuer Restauranttester bei RTL
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

TV Koch Steffen Henssler neuer Restauranttester bei RTL

24.01.2014 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de
TV Koch Henssler 'hilft' das erste Mal Montag, den 24. Februar 2014, ab 21.15 Uhr als ‚RTL-Restauranttester‘. Ex Restaurantretter Christian Rach gibt die Löffel ab, Fernsehkoch Steffen Henssler sagt: ‚I say hello, you say good by.‘ Er will einiges übernehmen, aber als Mann mit mehr emotionellem drive auch mehr für die Restaurants bewegen
So ist Steffen Henssler: humorvoll, aber auch anpackend;  (c) RTL / Guido Engels
So ist Steffen Henssler: humorvoll, aber auch anpackend; (c) RTL / Guido Engels
Im Restaurant 'Piccolino' in Remscheid bleiben die Gäste aus. Steffen Henssler will als 'Restauranttester' den Ursachen dafür auf den Grund gehen.  (c) RTL
Im Restaurant 'Piccolino' in Remscheid bleiben die Gäste aus. Steffen Henssler will als 'Restauranttester' den Ursachen dafür auf den Grund gehen. (c) RTL
Mehr Humor und Schlagfertigkeit sollen den Restauranttester aus seiner trockenen Ecke bringen, aber auch den Restaurants mehr Erfolg und den Zuschauern mehr Spaß. Was bleiben soll, ist die kostenlose Hilfe und das RTL Marketing gepaart mit einer schonungslosen Analyse der Restaurants mit dem Ziel eines echten Mehrwertes der betroffenen Gastronomie.

Der ZDF Fernsehkoch Steffen Henssler weiß um die Aufgabe, aber auch Chance für ihn als so genannter Restauranttester, denn die Fernsehzuschauer und Gastronomen verbinden mit dem Namen natürlich Christian Rach, der die Sendung groß gemacht hat. Man darf also gespannt sein.

Media Rezepte von Steffen Henssler, damit der Restauranttester zum ‚Restaumizer‘ wird, gibt es: Mit mehr Verve und künstlerisch kreativer Leichtigkeit will er die Schlacht am Herd gewinnen. Sein erster Fall führt ihn in das Restaurant Piccolino nach Remscheid. Das alte Lied der Gastronomen Qual: es fehlen die Gäste. Und hier liegt es mal nicht am Marketing, sondern schlicht und ergreifen an dem, was der Gast auf dem Teller findet.

Also, nicht verpassen, wer den Restauranttester liebt: RTL zeigt ab 24. Februar 2014 immer montags um 21.15 Uhr zunächst zwei von insgesamt sechs Folgen von "Der Restauranttester" mit Steffen Henssler. Produziert wird die Sendung von Eyeworks Germany im Auftrag von RTL.

In diesem Jahr wird Steffen Henssler weitere Formate bei RTL übernehmen und in einer neuen Staffel "Grill den Henssler" bei VOX zu sehen sein. Weiterhin ist Steffen Henssler ab 9. April 2014 mit seinem Programm "Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise" live in 26 deutschen Städten unterwegs.

Wir drücken RTL, den Gastronomen und Steffen Henssler die Daumen, dass die Serie eine gute Quote macht!

Tipps

Produkte von Hotelier.de


HSI Hotel Suppliers Index Ltd.
Friedrichstr. 5
21614 Buxtehude

Telefon: 04161 969700
wa@hotelier.de">wa@hotelier.de

Links

Andere Presseberichte