Boathouse Hamburg powered by Star Chef Thomas Macyszyn
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Boathouse Hamburg powered by Star Chef Thomas Macyszyn

04.07.2016 | agents group

Das Boathouse Hamburg bietet ab Herbst 2016 kreative Fisch- und Seafood-Küche mit einem innovativen Konzept und in erstklassiger Lage direkt am Wasser

Thomas Macyszyn / Bildquelle: Boathouse Hamburg
Thomas Macyszyn / Bildquelle: Boathouse Hamburg

Der mit einem Guide Michelin-Stern ausgezeichnete Koch Thomas Macyszyn eröffnet in Hamburg sein erstes eigenes Restaurant. Der „Koch des Jahres 2015” des Gourmetführers Gusto und frühere Küchenchef des Restaurants Navette* wird am Isekai im Stadtteil Eppendorf gehobene Fisch- und Seafood-Küche in einer entspannten Atmosphäre anbieten. Die Eröffnung des Boathouse Hamburg ist für Herbst 2016 vorgesehen.

Boathouse Hamburg am Isebekkanal nahe der Außenalster

„Ich möchte eine neue Form der Spitzengastronomie zeigen und meine Gäste mit hervorragender Produktqualität und einem innovativen Speisenaufbau begeistern”, erklärt Thomas Macyszyn. „Das Arrangement der Gerichte soll zum Teilen und zum gegenseitigen Austausch über die geschmackliche Qualität animieren. Mein Konzept verbindet das Know-how der Sternegastronomie mit einer relaxten und kommunikativen Atmosphäre.” Das Restaurant liegt unmittelbar am Isebekkanal nahe der Außenalster und verfügt über einen offen gestalteten Gastraum und zahlreiche Außensitzplätze auf der Terrasse mit Blick auf das Wasser.

Neben dem Hauptgastraum mit 60 Plätzen wird es im Untergeschoss mit direktem Wasserzugang eine Bar und einen angeschlossenen Bootsverleih geben. Thomas Macyszyn studierte zwei Jahre lang Medizin, bevor er sein Talent in der Küche entdeckte. Nach Beendigung seiner Lehre im Le Jardin de France* in Baden-Baden stieg er mit Mitte 20 zum Küchenchef im Restaurant La Provence in Baden-Baden auf.

Im Juli 2008 kam er als Sous-Chef in das Columbia Hotel Rüsselsheim und übernahm bereits im September 2008 als Chef de Cuisine die Verantwortung für das Gourmetrestaurant Navette, die Brasserie X.O., die Bar Seven C’s und das Bankett- und Veranstaltungsgeschäft. Im November 2011 wurde er für seine Arbeit im Navette mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. 

Aktuelle Stellenausschreibungen und weitere Informationen: www.boathouse.hamburg

Tipps von Hotelier.de

Links

Andere Presseberichte