VOGUE Café Berlin eröffnet im Patrick Hellmann Schlosshotel 2017
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VOGUE Café Berlin eröffnet im Patrick Hellmann Schlosshotel 2017

17.10.2016 | condenast.de

Erstes VOGUE Café Westeuropas wird 2017 in Berlin eröffnet - Dauerhafte Location im Patrick Hellmann Schlosshotel / „VOGUE Gourmet” startet als Extraheft und digital

Patrick Hellmann Schlosshote Außenansicht; Bildquellen condenast.de
Patrick Hellmann Schlosshote Außenansicht; Bildquellen condenast.de
Patrick Hellmann Schlosshotel Eingangsbereich
Patrick Hellmann Schlosshotel Eingangsbereich
Bild Gary Robinson
Bild Gary Robinson
Bild Moritz von Laffert
Bild Moritz von Laffert

München/Berlin, 13. Oktober 2016. Im kommenden Jahr wird die Gastronomie-Szene Berlins um eine Attraktion reicher: Condé Nast International Restaurants, die Gastronomie-Division des weltweit agierenden Medienunternehmens Condé Nast, wird Mitte 2017 in der deutschen Hauptstadt ein VOGUE Café eröffnen. Nach Dubai, Kiew und Moskau wird das neue VOGUE Café in Berlin das erste in Westeuropa sein.

Das VOGUE Café Berlin wird in Kooperation mit der Luxusmode- und Lifestyle-Marke Patrick Hellmann Collection betrieben

Es wird seinen Standort dauerhaft im 5-Sterne-Fashion-Hotel „Patrick Hellmann Schlosshotel” haben. Patrick Hellmann ist ein deutscher Designer, dessen gleichnamiges Modelabel weltweit für elegante Männer- und Damenmode, gehobene Design- und Lifestyle-Produkte sowie für Real-Estate-Projekte, wie z.B. das „Patrick Hellmann Schlosshotel”, steht.

„Eine Gourmet-Location in Westeuropa zu eröffnen ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Marke VOGUE Café”, erklärt Gary Robinson, Director Condé Nast International Restaurants. „Es gibt dafür keinen besseren Ort als Berlin. Es ist nicht nur die am drittmeisten besuchte Stadt Europas, sondern auch ein Magnet für Feinschmecker und internationale Kreative aus Kunst, Mode, Kultur und Musik. Das dynamische Berliner ,Food-Movement‘ ist ein Spiegelbild der einzigartigen Kreativ-Szene dieser Stadt.”

Die Standortwahl unterstreicht auch die Verbundenheit von VOGUE Deutschland mit der Modestadt Berlin...

...die unter anderem seit 2007 mit der globalen Shopping-Nacht VOGUE Fashion‘s Night Out und seit 2011 mit dem VOGUE Salon, einer Förderinitiative für junge Modedesigner, regelmäßig in Berlin präsent ist.

Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International, kommentiert: „Brand-Experience-Konzepte sind ein zentrales Element unserer Diversifizierungsstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir VOGUE nun mit der neuen Gourmet-Location auf einer weiteren Ebene für unsere Leser sowie Mode- und Food-Liebhaber aus der ganzen Welt erlebbar machen.”

Für das VOGUE Café ist ein Um- und Neubau des Terrassen- und Wintergartenbereichs vom Patrick Hellmann Schlosshotel geplant

In der eleganten historischen Location soll ein zeitgeistiger Ort des kreativen Austauschs geschaffen werden. „Das Schlosshotel ist für mich mit seiner traditionsreichen Geschichte, der unvergleichlichen Anlage und seiner besonderen Energie immer wieder eine Inspirationsquelle. Mit dem VOGUE Café wollen wir ein gastronomisches Konzept nach Berlin bringen, das durch seine Ästhetik, Atmosphäre und seinen Komfort den qualitativen und kreativen Anspruch von VOGUE reflektiert, und ein inspirierendes kulinarisches Erlebnis bieten, das für die Kreativ-Szene und Trendsetter einen neuen Standard definiert”, sagt Patrick Hellmann über seine Pläne.

Neben VOGUE Cafés in Dubai, Kiew, Moskau, Doha (öffnet 2017) und Porto (öffnet 2017) betreibt bzw. plant Condé Nast International Restaurants zudem VOGUE Lounges in Bangkok, Kuala Lumpur (öffnet Ende 2016) und Doha (öffnet 2017) sowie GQ Bars u.a. in Dubai und einen Tatler Club in Moskau.

VOGUE widmet sich mit „VOGUE Gourmet” der „Lust auf puren Genuss”

Auch journalistisch bietet VOGUE Deutschland künftig neue kulinarische Inspirationen: Die aktuelle November-Ausgabe erscheint erstmals mit dem Extraheft „VOGUE Gourmet”, das sich der Kultur des stilvollen Genießens widmet. Darin erwartet die Leser unter anderem eine modisch-kulinarische Reise durch Norddeutschland, Porträts der „Neuen Meister” — internationalen Küchenkünstlern und Geschmackspoeten von Kopenhagen bis La Paz — und ein Essay zum Thema kulinarische Intelligenz, das die immer stärker werdende Sehnsucht nach purem Genuss analysiert.

Digital stehen bei VOGUE die Zeichen ebenfalls auf Genuss: In einer Gourmet-Rubrik auf VOGUE.de und auf den Social-Media-Kanälen gibt es Berichte über neue Ernährungskonzepte und -tipps, Informationen über aktuelle Kochtrends und Rezepte mit hochklassigen Food-Fotografien.

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