Sternekoch Holger Bodendorf wird Koch des Jahres 2018
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sternekoch Holger Bodendorf wird Koch des Jahres 2018

21.10.2017 | TED Geyer Communications

Sylter Landhaus Stricker Relais & Châteaux freut sich über die Auszeichnung

Holger Bodendorf / Bildquelle: Relais & Châteaux Landhaus Stricker
Holger Bodendorf / Bildquelle: Relais & Châteaux Landhaus Stricker

Holger Bodendorf ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Koch. In seinem Sterne-Restaurant BODENDORF`s und dem Restaurant SIEBZEHN84 bringt er täglich mit Ideenreichtum, Können und frischen Zutaten Köstliches auf den Tisch.

Die Jury von „Der Große Restaurant & Hotel Guide” hat dies nun honoriert und kürte den Sylter Sternekoch mit dem begehrten Titel „Koch des Jahres 2018”. Der Herausgeber Dr. Dieter Tippenhauer dazu: „Das Erfolgsrezept von Holger Bodendorf ist ganz simpel. Es ist die Antwort auf die Frage, was erwarte ich, wenn ich bei mir selbst zu Gast wäre. Seine mediterrane Küche mit asiatischen Elementen verbindet er mit dem Anspruch, seinen Gästen Urlaub, Sonne und Leichtigkeit auf die Teller zu bringen.”

Holger Bodendorf, Betreiber des Relais & Châteaux Landhaus Stricker auf Sylt, zeigte sich geehrt: „Für mich ist es Anspruch und Herausforderung zugleich, unsere Gäste immer wieder mit neuen Gerichten und Geschmacksvariationen zu überraschen.” Dies gelingt dem „Koch des Jahres 2018” mit einer perfekten Mischung aus Können, Ideenreichtum, Konzentration und Lockerheit, begründete die Jury die Wahl des „Grand Chefs”.

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert