Beste Kantine Deutschlands der fischerwerke gekürt!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

fischerwerke besitzt beste Kantine Deutschlands

28.04.2021 | fischerwerke GmbH & Co. KG

Großer Erfolg für das Familienunternehmen: Zum dritten Mal in Folge erhielt das Betriebsrestaurant von fischer am Hauptsitz in Tumlingen die Auszeichnung als „Beste Kantine Deutschlands“. Für das „Herausragende Konzept und die ganzheitliche Umsetzung“ gab es von der Jury vier Sterne. Im Fokus für die Preisvergabe in diesem Jahr standen innovative Ideen zur Betriebsverpflegung in Zeiten von Corona

Erfolgreiches Team: Sternekoch Harald Wohlfahrt (links) und Franky Gissinger, Küchenchef des erneut ausgezeichneten fischer Betriebsrestaurants am Hauptsitz in Tumlingen. / Bildquelle: Unternehmensgruppe fischer
Erfolgreiches Team: Sternekoch Harald Wohlfahrt (links) und Franky Gissinger, Küchenchef des erneut ausgezeichneten fischer Betriebsrestaurants am Hauptsitz in Tumlingen. / Bildquelle: Unternehmensgruppe fischer

Waldachtal, 28.04.2021 - Besonders hoben die Juroren der renommierten Initiative Food & Health bei Ihrer diesjährigen Bewertung das firmeneigene Klaus Fischer BildungsZentrum hervor, „das zu den Themen Ernährung, Kochen und Gesundheit schult“, wie es in der Bewertung heißt. Gegründet wurde es 2010, seitdem gab es rund 12.000 Anmeldungen für fast 800 Kurse aus unterschiedlichen Bereichen, wie etwa Gesundheit, Kochen, Ernährung, aber auch Sprachen, Gedächtnistraining, Zeit- und Konfliktmanagement sowie Kommunikation oder Körpersprache.

Mit dieser Einrichtung stellt die Unternehmensgruppe fischer unter anderem das Thema Ernährung ins Zentrum der Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese können außerhalb der Arbeitszeit die verschiedenen Kurse und Vorträge des BildungsZentrums kostenfrei besuchen. „Es ist wichtig, dass sich unsere Beschäftigten auch auf dem Gebiet der Ernährung außerhalb des Arbeitsalltags weiterbilden können.

Umso mehr freut uns die erneute Auszeichnung als ‚Beste Kantine Deutschlands‘“, sagt Prof. Klaus Fischer.

Bereits zum dritten Mal führte die Initiative Food & Health den großen bundesweiten Kantinentest durch. Das intensive Auswahlverfahren zur Ermittlung der besten Betriebsrestaurants in Deutschland begann bereits im Juni vergangenen Jahres. Ausgezeichnet wurden schließlich 35 Betriebsgastronomien. Das fischer Betriebsrestaurant konnte sich dabei nochmals um einen halben Stern gegenüber dem Vorjahr auf vier Sterne verbessern.

Im Fokus der Juroren für die Preisvergabe in diesem Jahr standen innovative Ideen zur Betriebsverpflegung in Zeiten von Corona. So bietet das fischer Betriebsrestaurant neben gemeinsamen Mahlzeiten normalerweise auch einen Raum für Kommunikation und persönlichen Austausch unter den Beschäftigten, was in den Zeiten von Corona jedoch nicht möglich ist.

Besonderes Lob hatte Prof. Klaus Fischer auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebsrestaurants am Hauptsitz übrig: „Unsere Köche haben sich in den vergangenen Jahren immer weiter verbessert und sehr viel für ihren Erfolg gearbeitet. Dreimal hintereinander zu den besten Betriebsrestaurants in Deutschland zu gehören, ist für das gesamte Küchenteam eine besondere Auszeichnung“, sagt Prof. Fischer, der dabei auch den Blick auf Harald Wohlfahrt richtet.

Der Sterne-Koch, der 25 Jahre in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde und einer der besten Köche weltweit ist, schult die Köche und das Küchenpersonal bei fischer und entwickelt das Team regelmäßig weiter. Die erneute Auszeichnung zeige, „dass unser Weg richtig ist, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zeiten der Pandemie nach den gültigen Corona-Vorschriften täglich eine Vielfalt an gutem und gesundem Essen zu bieten.“

Andere Presseberichte