Restaurant Spelunke Wien startet mit erweitertem Team
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Restaurant Spelunke Wien startet mit erweitertem Team

26.01.2022 | Reichl und Partner PR Gesellschaft m.b.H.

Mit Benjamin Schröder ist das Power-Team der Spelunke gemeinsam mit Küchenchef Ralph Kampf, Restaurantleiter Patrick Werner und Barchef Michael Horak nun komplett!

Benjamin Schröder / Bildquelle: Beide Tim Walker
Benjamin Schröder / Bildquelle: Beide Tim Walker
Maronitart mit Cranberry Kompott
Maronitart mit Cranberry Kompott

Geschäftsführer Manfred Helnwein freut sich über den Neuzugang und erklärt: „Mit Benjamin Schröder können wir unseren Gästen in der Spelunke nun neben altbewährten Nachspeise-Klassikern auch moderne und kreative Desserts anbieten“ und weiter: „Mit diesem ambitionierten Team starten wir in die Zukunft unseres Szenelokals im zweiten Bezirk. Die neue Karte und einige kleine Änderungen in der Ausstattung werden neuen Gästen und Stammgästen gleichermaßen gefallen“, ist Helnwein überzeugt.

Benjamin Schröder – Rolling Pin-Patissier des Jahres 2020

Mit Benjamin Schröder holt sich Geschäftsführer Manfred Helnwein einen weiteren Profi ins Team. Der Rolling Pin-Patissier des Jahres 2020 freut sich auf die Entwicklung neuer und klassischer Desserts für die beiden Restaurants Spelunke und Klee am Hanslteich. Seine persönliche Lieblingsnachspeise ist bis heute der Grießschmarrn seiner Oma, seine eigenen Kreationen sind gewagt und oft mit einem Schuss „Provokation“ garniert.

Das Spiel mit den Geschmacksrichtungen lernte Schröder in der Gastgewerbeschule GAFA in Wien, die er nach drei Lehrabschlüssen im Jahr 2015 mit dem Diplomlehrgang Patisserie im Jahr 2017 erfolgreich absolvierte. Unmittelbar darauf folgte sein Weg in die Spitzengastronomie, wo er zuletzt vier Jahre lang im Restaurant Apron die Desserts verantwortete. In seiner neuen Funktion freut sich der Patissier vor allem auf die Entwicklung einer eigenen Linie. „Regionalität und Saisonalität spielen für mich eine ebenso große Rolle wie die Kombination von salzig, sauer und süß“, so Schröders Motto, der die Gäste mit seinen Kreationen emotional und kulinarisch überzeugen möchte.

Ralph Kampf – Leidenschaft, Präzision und beste Zutaten

Die Küchencrew wird seit Kurzem von Ralph Kampf geführt. Er fügt der bewährten Mischung aus mediterraner und heimischer Küche neue Akzente hinzu. Mitgebracht hat er seine Liebe zu den „besten Zutaten“. Beispiele aus der neuen Karte sind Gerichte wie „Ei gebacken mit Pastinaken-Kartoffelpüree, Trüffel und Blattspinat“ oder "Wolfsbarschfilet mit Ruccola-Polenta, Tomaten, Kapern und Oliven". Sein Motto: „Das Produkt steht im Mittelpunkt, es darf glänzen."

Patrick Werner - Alles für den Gast

Für den 30-jährigen erfahrenen Restaurantleiter Patrick Werner stehen der Gast und sein Genusserlebnis an erster Stelle. Der gebürtige Wiener hat Gäste und Team im Blick. Sein Motto „Alles für den Gast."

Michael Horak – Pur oder gemischt, geschüttelt oder gerührt

Der 28-jährige gehört seit der Eröffnung zum Team der Spelunke und ist als Chef der Bar seit 2018 für das gesamte Getränkeangebot verantwortlich. Um immer am Puls der Zeit zu sein, bildet sich Horak regelmäßig weiter und setzt neben Klassikern vermehrt auf antialkoholische Cocktails und Longdrinks. Geschäftsführer Manfred Helnwein abschließend: „Mit diesem Power-Team starten wir in die nächsten fünf Jahre Spelunke. Bei uns wird gekocht, gegessen, getrunken und abends auch mal gefeiert. Im Mittelpunkt steht immer der Gast, dem wir Genuss und ein Erlebnis bieten wollen."

Andere Presseberichte