Ein neuer Stern für das Restaurant im Grand Hotel des Bains Kempinski
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Cà d'Oro erhält Michelin-Stern

04.10.2023 | Kempinski Hotels

St. Moritz; Der renommierte Michelin Guide Schweiz 2023 hat dem Fine-Dining-Restaurant Cà d'Oro im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz einen Michelin-Stern verliehen. Damit würdigt dieser die kulinarische Exzellenz und das innovative gastronomische Konzept des Restaurants. Dieser Erfolg markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Cà d'Oro, das in seiner zweiten Saison unter der Leitung von Küchenchef Leopold Ott den Michelin Stern erhalten hat

Leopold Ott / Bildquelle: Kempinski Hotels
Leopold Ott / Bildquelle: Kempinski Hotels

Unter der passionierten Anleitung von Küchenchef Leopold und seinem hochtalentierten Küchenteam widmet sich das Cà d'Oro leidenschaftlich dem Ziel, seinen Gästen die besten kulinarischen Genüsse zu bieten. Ihr beständiges Streben bei der Suche nach den besten Zutaten und ihr unermüdlicher Drang nach Perfektion haben dem Cà d'Oro einen wohlverdienten Platz in der Gourmet-Bibel verschafft. 

Das Cà d'Oro besticht durch seine moderne und kreative mediterrane Küche, die im Ambiente des mit Stuck und markanten Kronleuchtern verzierten Restaurants im 1864 erbauten Grand Hotels serviert wird. Küchenchef Leopold konnte erfolgreich eine talentierte Küchenbrigade aus dem Castello del Sole Ascona rekrutieren, wo er während der Sommersaison in der Locanda Barbarossa ebenfalls kulinarische Akzente setzte.

In nur einer Wintersaison hat Küchenchef Leopold mit seinem Team nicht nur Stammgäste begeistert, sondern auch die Anerkennung renommierter Kritiker gewonnen, was die hervorragende Qualität des kulinarischen Angebots im Cà d'Oro eindrucksvoll unterstreicht. 

"Wir sind zutiefst stolz darauf, einen Michelin-Stern zu erhalten." betonte Leopold. "Die Synergie innerhalb unseres Küchenteams ist wirklich bemerkenswert. Gemeinsam experimentieren wir mit neuen Ideen und Zutaten und entwickeln unsere Speisekarte weiter. Diese Auszeichnung spiegelt nicht nur das außergewöhnliche Talent und die Hingabe unseres Teams wider, sondern markiert auch einen wichtigen Zwischenschritt in der lokalen kulinarischen Szene.

Die Verleihung von einen Michelin-Stern an das Cà d'Oro unterstreicht unser Engagement, die kulinarische Szene in St. Moritz und im Oberengadin auf ein neues Niveau zu heben. Dieser Erfolg wäre ohne unser außergewöhnliches Cà d'Oro-Team und dem Service Team rund um Maître Raffaele Rispoli, nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir den Traum von einem Michelin-Stern in diesem Winter Wirklichkeit werden lassen."

Das Restaurant Cà d'Oro wird in dieser Wintersaison von 12. Dezember 2023 bis 17. März 2024 seine Türen für Gäste öffnen. Dabei können die Gäste auch neben einem spannenden Degustationsmenü einzelne Gerichte von dem à la carte Menü genießen. Das Grand Hotel des Bains Kempinski freut sich darauf, seine Gäste vom 1. Dezember 2023 bis zum 5. April 2024 zu empfangen.

Tipps

 

Nachricht vom 03. Februar 2021

Zwei Sterne für Restaurant im Grand Hotel des Bains Kempinski

Die Freude im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz ist übergross: Der Gastronomieführer Guide Michelin hat das Restaurant Cà d'Oro im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz mit einem zweiten Stern ausgezeichnet. Mit den Kreationen von Executive Chef Matthias Schmidberger und Küchenchef Reto Brändli erhielt das Cà d'Oro als eines von vier Restaurants in der Schweiz dieses Jahr den zweiten Stern in der Feinschmeckerbibel. 

St. Moritz, 03. Februar 2021 - „Wir sind sehr stolz auf den zweiten Stern“, sagt Matthias Schmidberger, Executive Chef des Hotels. „In der Küche harmonieren Reto Brändli und ich einfach. Zusammen feilen wir an neuen Kreationen, probieren neue Ideen und Produkte und entwickeln so das Menü ständig weiter. Nicht zuletzt bietet auch die Destination St. Moritz mit all ihren ausgezeichneten Restaurants und Events wie dem St. Moritz Gourmet Festival immer wieder spannende kulinarisches Inspirationen.

Im vergangenen Jahr war vieles ganz anders. Meine Hochachtung an alle Kollegen in der Branche die trotz der Situation den Mut nicht verlieren und weiterhin kreativ bleiben. All diese Herausforderungen zu bewältigen wäre ohne das exzellente Cà d'Oro Team, Küchenchef Reto Brändli und Restaurant Manager Raffaele Rispoli nicht gelungen. Gemeinsam mit Ihnen wurde in diesem Winter der Traum vom zweiten Michelin-Stern wahr."

Das Cà d'Oro besticht durch moderne, kreative und mediterrane Küche die im Ambiente des mit Stuck und markanten Lüstern verzierten Restaurants im 1864 erbauten Grand Hotels serviert wird. 2012 zeichnete der Guide Michelin das Restaurant mit einem Stern aus, damals in der ersten Saison unter der Leitung von Matthias Schmidberger. Seitdem begeistert Schmidberger, der 2015 die Leitung der gesamten Gastronomie des Hotels übernahm, kontinuierlich die Gourmetfreunde des Hauses.

Mit Reto Brändli, seit dieser Saison Küchenchef an der Seite von Schmidberger, spiegelt sich das Können des eingespielten Koch-Duos auf dem Teller wider: Europäische Kochkunst voller Aromenkontraste, filigrane Präsentation und Produkte aus erstklassiger Herkunft. Momentan plant das Restaurant Cà d'Oro diesen Winter an drei weiteren Wochenendterminen zu öffnen. Das Degustations-Menü mit vier bis acht Gängen kostet zwischen 120 - 190 CHF. Das Grand Hotel des Bains Kempinski soll vom 12. Februar bis 5. April 2021 seine Türen erneut öffnen.

Links

Andere Presseberichte