Crème Brûlée à la Havanna mit Feigenkompott
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Crème Brûlée à la Havanna mit Feigenkompott

03.08.2016 | Medienbüro Mendack

Mit dem Debic-Dessert-Rezept "Crème Brûlée à la Havanna" den Sommer genießen

Crème Brûlée à la Havanna / Bildquelle: FrieslandCampina Foodservice / Debic
Crème Brûlée à la Havanna / Bildquelle: FrieslandCampina Foodservice / Debic

Köln, im August 2016: Mehr Sommer in einem Dessert geht wohl kaum - mit der Debic Crème Brûlée ist diese köstliche Nachspeise schnell zubereitet. Die cremige Konsistenz und der Geschmack wie hausgemacht sind bei der Debic Dessertbasis Crème Brûlée wichtige Pluspunkte. Zudem überzeugt sie den Gaumen dank echter Bourbon-Vanille und lässt sich dank Säurestabilität mit Rum und Früchten aromatisieren.

Die Zubereitung im bewährten Debic-4-Schritte-System ist schnell und einfach: Die Dessertbasis einfach erwärmen bzw. verflüssigen, aromatisieren, durchkühlen und servieren.

Das Rezept: Crème Brûlée à la Havanna mit Feigenkompott

Für 10 Portionen wird 1 l Debic Crème Brûlée mit 100 ml Rum und dem Saft von 2 Limetten auf ca. 70° C erwärmt. Limettenzesten unterrühren, in feuerfeste Formen füllen und abkühlen lassen.

Dann 100 g Kritallzucker goldgelb karamellisieren und 50 g Landliebe Butter, 1 Zimtstange und 2 Sternanis hinzufügen. Mit 400 ml Rotwein, dem Saft von 2 Orangen und 2 Zitronen ablöschen. Den Abrieb von 2 Orangen und 2 Zitronen sowie 20 frische und in Spalten geschnittene Feigen hinzufügen und diesen Sud einreduzieren. Danach Zimt und Anis entfernen.

Die Crème Brûlée mit 150 g braunem Zucker bestreuen und karamellisieren. Dann das Feigenkompott mit Minze garnieren und zusammen mit der Crème Brûlée servieren.

Der Wareneinsatz dieses Rezepts liegt pro Portion á ca. 100 g bei nur rund 1,35 Euro. Die Zubereitungszeit für 10 Portionen beträgt etwa 45 Minuten. Direktlink: http://www.debic.com/de/recipes/creme-brulee-la-havanna

Links

Andere Presseberichte