Hotel Admiral München
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Admiral München

Kohlstraße 9
D-80469 München
Google Routenplaner

089 / 21 63 50
089 / 29 36 74
www.hotel-admiral.de


Das Hotel Admiral zeigt überall, wie viel sein Hausherr vom erlesenen unaufdringlichen Stil 0versteht. Kevin Voigt weiß eine Atmosphäre zu schaffen, die unserer Neigung zur Harmonie, unseren Sinnen, unserer Lust auf sensibel inszenierte Ambiance gut tut, in den 33 Zimmern mit ihrer farbenfrohen individuellen Eleganz (viele haben Balkon zum Garten) wie unten in der Halle. Dort halten sich Gäste wohl deshalb gerne auf, weil sie so gar nichts von der Nüchternheit hat, die im Wort anklingt. Wir sitzen, plaudern, schmökern in tiefen Ledersesseln und Polsterecken. Auch hier prägt die Liebe zum Detail das Interieur, von üppigen Blumenarrangements über Kristallüster, geschnitzte Engel, Madonnen und gute Hirten bis zu den gusseisernen Schalen auf den Marmor-Tischchen. Sie sind bis obenhin mit Bonbons gefüllt. Das Admiral ist ein Privatdomizil von Geschmack, in stiller Lage, dabei nicht mehr als zehn Gehminuten vom Marienplatz entfernt.

Das erste Frühstück ist eine Überraschung. Wer erwartet im Zentrum von München einen so zauberhaften Hinterhofgarten? Die Mauern der Nachbarhäuser sind hoch mit Laub bewachsen. Alte Bäume beruhigen den Blick. Ein steinerner Putto stemmt eine Schale, aus der ein dichter Blumenbusch quillt. Dahinter im Grünen allein eine weiße Bank, ebenfalls aus Stein. Ob man an warmen Tagen den Morgenimbiss draußen unter der Markise genießt oder, in der kühlen Zeit, drinnen im Frühstückssalon, umgeben von Wänden in sonnigem Gelb, an Tischen, die mit viel Liebe und Sinn für Tafelkultur gedeckt sind: Mit dem verträumten Naturbild vor Augen geht ein jeder plötzlich stiller und ausgeglichener in den neuen Tag.

Von der S-Bahn Haltestelle "Isartor" sind es nur wenige Schritte zum Hotel Admiral München im Stadtzentrum. Vom Flughafen München erreichen sie uns in ca. 45min. mit der S-Bahn oder PKW.

Zimmeranzahl: 33