Landhaus Münchhausen in Hannover
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Landhaus Münchhausen in Hannover

03.07.2012 | Klocke Verlag
Das Landhaus Münchhausen in Hannover ist die Bühne für maßgeschneiderte Events!  Das ist neu in Hannover: eine Destination, mitten in der Stadt und doch im Grünen, eine perfekte Bühne, wenn es darum geht, berufliche und professionelle Anlässe zu feiern, Firmenauftritte in Szene zu setzen – ob im überschaubaren Kreis oder für breiteres Publikum.

 Kein Hotel, aber ein Team mit Sinn für ganz individuelle Atmosphären, mit der Erfahrung im Verwöhnen von Gästen, wie sie ein First-Class-Hotel hat, und mit der kulinarischen Brillanz eines der besten Restaurants Deutschlands. Der Ort hat schon traditionell exklusiven Ruf in Hannover.

 Als Landhaus Ammann bot er den Stil des Relais-&-Châteaux-Domizils mit Sterne-Cuisine. Im April 2007, nach tiefgreifender Umgestaltung, präsentierte Karsten Wierig hier ein neues Konzept: das Landhaus Münchhausen – und damit zwei Namen, die gemeinsam Klang haben in der jüngsten gastronomischen Geschichte der Region.

 Wierig, 37, ist Direktor des Schlosshotels Münchhausen in Aerzen bei Hameln, glänzt dort mit stilbewusster Luxushotellerie, hat Sternekoch Achim Schwekendiek zur Seite. Er betreibt nun mit der geballten Kompetenz des Schlosshotels, seiner Manpower, seinem Gespür für persönlich profilierte Gastlichkeit auch das Landhaus Münchhausen.

 Wer hier, nur wenige Minuten von Autobahn, Messe und Hannovers Innenstadt entfernt, eine Hochzeit, ein Jubiläum, eine Küchenparty oder, was die Fantasie ihm eingibt, feiern will, wer vorhat, vielleicht eine Tagung mit Konzert am Abend, eine ausgefallene Produktpräsentation, ein Meeting auf Vorstandsebene zu organisieren, braucht nur eine Bedingung zu erfüllen: Er muss der einzige Gastgeber sein.

  Karsten Wierig: „Wir vermieten das Haus ausschließlich komplett. Nur dann können wir eine Exklusivität schaffen, wie sie im normalen Hotelbetrieb kaum möglich ist. Die Gattin in spe trifft bei der Trauung in unserem Garten keine andere Braut, beim Empfang auf der Terrasse spaziert kein Hotelpublikum vorbei, und Staatsgäste stellen schon von sich aus die Bedingung. Wir kreieren für jede Gelegenheit die ideale Bühne, die maßgeschneiderte Atmosphäre.“

Perfekt die Faszilitäten. Vier geschmackvolle Räume sind so kombinierbar, dass bis zu 250 Gäste geladen werden können. Jeder Raum öffnet sich ins Freie, denn die Terrasse geht ums Haus. Es gibt einen idyllischen Garten, einen schmucken Innenhof, der Sonne wie Schatten liefert. Dazu modernste Veranstaltungstechnik, W-Lan inklusive, und eine behagliche Bar im englischen Stil.

 Auswärtige Gäste wohnen eine Etage höher in sechzehn eleganten Zimmern und Suiten, teilweise mit privater Terrasse, und wenn der Event kulinarische Spitzen haben soll, wie gesagt, das Gourmet-Menü kommt vom Sterne-Cuisinier.


Weitere Informationen:
Direktor: Karsten Wierig
Hildesheimer Straße 185
30173 Hannover

Telefon: 05 11 / 8 44 89 20
Telefax: 05 11 / 84 48 92 13
E-Mail: mailto:info@landhaus-muenchhausen.com
Internet: http://www.landhaus-muenchhausen.com

Links