"ServiceQualität Deutschland" in den Dorint Hotels & Resorts: Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

"ServiceQualität Deutschland" in den Dorint Hotels & Resorts: Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren

07.02.2010 | Dorint Hotels & Resorts
Vier Hotels sind zertifizierte Qualitätsbetriebe der Stufe I
Köln -  Eine flächendeckende Förderung der Service-Qualität im Tourismus ist das Ziel der Qualitätsoffensive "ServiceQualität Deutschland". Die Dorint Hotels & Resorts sind eine der ersten Hotelketten, die sich geschlossen an dieser Initiative beteiligen. Nun trägt das Engagement erste Früchte: Die vier Dorint Hotels & Resorts aus Rheinland-Pfalz haben alle die Stufe I der Qualitätsoffensive erreicht. Auf einer gemeinsamen Zertifizierungsveranstaltung wurden die Häuser jetzt für ihr konsequentes Qualitätsmanagement ausgezeichnet.

Zertifiziert sind nun das Dorint Am Nürburgring/Hocheifel, das Dorint Hotel & Resort Daun/Vulkaneifel, das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel sowie das Dorint Golf & Spa Windhagen/Siebengebirge. Alle vier dürfen sich mit dem silbernen Q-Logo an ihren Hoteleingängen schmücken. Zuvor wurden in den Hotels & Resorts je vier Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausgebildet.

Zu ihren Aufgaben gehörte, alle Mitarbeiter für den Service-Gedanken zu sensibilisieren, Qualitätsstandards zu erarbeiten und diese umzusetzen. Ziel des Qualifizierungsprozesses: die Gäste zu begeistern und deren Erwartungen zu übertreffen. In den Schulungen wurden Themen wie zum Beispiel Beschwerdemanagement vermittelt. Zudem sollten Qualitätslücken im eigenen Hotel erkannt und behoben werden.

"Die Teilnahme an der Qualitätsoffensive zwingt uns dazu, unsere Arbeit regelmäßig zu hinterfragen und die Sicht der Gäste einzunehmen", erklärt Dorint Geschäftsführer Michael H. Göldner. Die aktive Teilnahme motiviere die Mitarbeiter und garantiere eine ständige Weiterentwicklung. Im Laufe des Jahres werden auch die übrigen deutschen Dorint Hotelbetriebe ihre Zertifizierung erfolgreich abschließen. Anschließend soll auch eine Zertifizierung der ausländischen Hotels erfolgen.

Lesen Sie hier mehr über die Dorint Hotels & Resorts


Herausgeber:

Dorint Hotels & Resorts

Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Aachener Straße 1051
50858 Köln / GERMANY

Fon +49 (0) 221 / 4 85 67-192
Fax +49 (0) 221 / 4 85 67-193
presse@dorint.com">presse@dorint.com