Innovatives Zertifikat eröffnet Hotels neue Vermarktungswege
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Innovatives Zertifikat eröffnet Hotels neue Vermarktungswege

18.03.2010 | C&C Contact & Creation
Profilierung im hochwertigen Medical Wellness-Segment
Stuttgart / Frankfurt a.M., 17. März 2010. Hotels, die Medical Wellness-Anwendungen im Programm führen, haben ab sofort eine innovative Möglichkeit, sich wirkungsvoll am Markt zu positionieren: Das neue MWS-Zertifikat „Medical Wellness & Spa“ steht für objektiv geprüfte und seriöse Angebote. Schon jetzt genießt das Qualitätssiegel großes Renommee, nicht zuletzt aufgrund der Partner, die das Prüfsiegel entwickelten und umsetzen –  das Centrum für Reisemedizin und das Europäische Wellness Institut. „Medical Wellness ist für uns die Kombination aus klassischen Wellness-Anwendungen und medizinischer Prävention.

Wer hier ein hochwertiges Produkt anzubieten hat, hebt sich mit dem Zertifikat klar von der Masse ab und profiliert sich in einem aufstrebenden Wachstumsmarkt“, bewertet der Leiter Produktmanagement und Vertrieb, Dieter Werner das Konzept. „Die Hotels und ihre Leistungen gewinnen eindeutig an Glaubwürdigkeit, nicht nur gegenüber dem Gast, sondern auch bei Multiplikatoren wie Reisebüros, Ärzten und Apothekern.“ Um dem Kunden den für sie passenden Aufenthalt zu vermitteln, stehen fünf Bereiche zur Wahl, entsprechend der am häufigsten auftretenden Beschwerdefelder Stress, Atemwege, Herz-Kreislauf-System, Gewicht und Bewegungsapparat.

Zu dem Zertifikat bietet die MWS Marketing GmbH ein ganzes Leistungspaket, einschließlich innovativer Vermarktungswege. „Wir vernetzen Medizin und Touristik", so Werner weiter. Besonderes Augenmerk legt MWS dabei auf die Einbindung der zertifizierten Hotels in eine Booking Engine für die Vertriebswege Apotheken, Krankenkassen, Ärzte und Social Communities. „Medizinische Leistungsträger können sich auf die Qualität eines MWS-zertifizierten Hotels ungesehen verlassen."

Auf Wunsch haben die Hotels außerdem die Möglichkeit, mit den Reiseveranstaltern Ameropa und Mediplus Reisen zusammenzuarbeiten. Werbemaßnahmen bei Reisebürokooperationen und die Aufnahme in touristische Sonder- und Spezialkataloge gehört ebenso zum Leistungsumfang.

Mit der Zertifizierung ist die Einbindung über verschiedene Online-Gesundheitsnetze, Lobbyarbeit bei Partnern im Gesundheitssektor sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden. Das Hotelteam profitiert von regelmäßigen Informationen aus dem Bereich Medical Wellness, einem jährlichen Erfahrungsaustausch auf der ITB im Rahmen des "Forum Reisen und Gesundheit" und kann optional Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen für das Personal nutzen. Fachliteratur aus dem Verlagshaus Thieme steht den zertifizierten Häusern zum Weiterverkauf an Gäste mit Verlagsrabatt zur Verfügung, um die Kundenbindung mit Mehrwertangeboten zu stärken.

Die Zertifizierung führt das Europäische Wellness Institut durch. Nach einem Voraudit und einer eingehenden Beratung zur Verbesserung der angebotenen Dienstleistungen und Servicepakete, sind die Prüfer zwei bis drei Tage vor Ort. Das Zertifikat ist dann für zwei Jahre gültig. Weitere Informationen sowie den Kriterienkatalog finden Interessierte im unteren Link.

 
Weitere Informationen:
MWS Marketing GmbH
Dieter Werner
Rüdigerstr. 14
70469 Stuttgart

Telefon: 0049 (0) 711 8931 650
Fax:      0049 (0) 711 8931 676
Dieter.Werner@MWS-Marketing.com">Dieter.Werner@MWS-Marketing.com

Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert