Tischarchitektur, die neue Dachmarke von RITZENHOFF
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Tischarchitektur, die neue Dachmarke von RITZENHOFF

07.04.2010 | RITZENHOFF PUBLIC RELATIONS
Die Einführung der Marke RITZENHOFF Pure vor zwei Jahren gab praktisch den Startschuss für eine neue Linie der Designmarke
Die legendären Designkollektionen erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Neben den Glasserien hat RITZENHOFF in den letzten Jahren allerdings viele Kollektionen aus Porzellan oder Bone China auf den Markt gebracht. So lag es nah, die Kompetenz im Bereich Porzellan auszuweiten und auch im „nicht dekorierten“ Segment neue Serien zu entwickeln. Allerdings war die Ausrichtung sofort klar. Es musste etwas Neues, komplett Anderes geschaffen werden. Der bereits übersättigte Markt mit „Standardformen“ und zu vielen weißen Serien stellt keine Inspiration dar.

Ein ganz neuer Anspruch an Form und Material wurde von RITZENHOFF mit der Serie Pure definiert. Eine avantgardistische Form in nie zuvor gesehener Qualität sind die besonderen Merkmale von RITZENHOFF Pure. Der Erfolg gab der Serie recht und legte den Grundstein für weitere spektakuläre Entwicklungen und für die Entstehung der Dachmarke Tischarchitektur.

Warum Tischarchitektur?
Alle RITZENHOFF Produkte, ob Geschenkartikel, Gläser, Porzellanartikel oder dekorative Produkte kreisen im weitesten Sinne um den „gedeckten Tisch“. Der „gedeckte Tisch“ war und ist das Kommunikationszentrum des Hauses. Gemeinsame Mahlzeiten in der Familie oder mit guten Freunden – das sind wichtige Bestandteile unseres Lebens, die wieder mehr und mehr an Bedeutung gewinnen. Am Tisch kommen Menschen zusammen. Man genießt gemeinsam, man diskutiert, tauscht sich aus, verbringt Zeit miteinander.

Das alles macht den Tisch zu einem ganz besonderen Ort, dem man viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Dabei passiert alles auf dem Tisch nach individuellen Regeln, quasi nach einer Architektur des Tisches: Architektur umgibt uns bewusst und unbewusst überall. Sie ist es, die den Dingen eine räumliche Qualität verleiht. Sie ordnet und strukturiert, ohne sich dabei dogmatisch an Regeln zu halten. Architektur bestimmt unseren Lebensraum und ist damit ein grundlegender Baustein für ein lebenswertes Umfeld.

Ganz klar: gute, ausdrucksstarke Architektur ist eine Bereicherung!
Bei der Entwicklung der neuen RITZENHOFF Tischarchitektur spielten diese Grundlagen eine entscheidende Rolle - ja waren praktisch die Seele der neuen Kollektionen. Inspiriert von den Attributen der Architektur bringt RITZENHOFF jetzt eine ganz neue Kompetenz auf den Tisch: RITZENHOFF Tischarchitektur - eine Marke mit unterschiedlichen Serien, die alles das verkörpern, was anspruchsvolle Menschen schätzen – Stil und Funktion, Qualität und Wertbeständigkeit.


Weitere Informationen:
RITZENHOFF AG.
Sametwiesen 2
34431 Marsberg

Tel. +49 2992 981-0
Fax +49 2992 981-116
E-Mail: rc@ritzenhoff.de">rc@ritzenhoff.de