Beförderung zum Vice Conseiller Culinaire der Chaine des Rotisseurs…
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Beförderung zum Vice Conseiller Culinaire der Chaine des Rotisseurs…

02.05.2010 | ARVENA Hotels
…erhielt Hotelier Oskar Schlag vergangenen Samstag bei der Inthronisation im Historischen Rathaussaal
Oskar Schlag — Hotellier Arvena Hotels (links) Prof. Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten — Bailli Délégué d’Allemangne (rechts)
Oskar Schlag — Hotellier Arvena Hotels (links) Prof. Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten — Bailli Délégué d’Allemangne (rechts)
Die Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs ist eine internationale gastronomische Gesellschaft, die 1950 in Paris erneut gegründet wurde. Ihre Geschichte lässt sich bis zum Jahr 1248 zurückverfolgen. Sie ist der „Hohen Kunst des Kochens“ verpflichtet und setzt sich für die Aufrechterhaltung gastronomischer Werte und für gepflogene Tischsitten ein. Zurzeit gehören ihr etwa 25.000 Mitglieder in 80 Ländern der Welt an.

Vorletzten Samstag, dem 24. April 2010, erhielt Hotelier Oskar Schlag im Rahmen des 76. Grand Chapitre d’Allemagne die Auszeichnung als Vice Conseiller Culinaire. Die Ehrung nahmen Deutschlandchef Bailli Délégué d’Allemagne Prof. Dr. Wolgang Frhr. von Stetten sowie Bailli Dr. Wolf Steger vor.

Beim anschließenden Vin d’Honneur in der Ehrenhalle des Rathauses wurden angeregte Gespräche geführt. Kleine Köstlichkeiten vom Arvena Catering Service sorgten für das leibliche Wohl.

Bereits am Freitag verwöhnte das Arvena Park Hotel unter der Leitung von Küchenchef Jürgen Ultsch die internationalen Gäste des diesjährigen Grand Chapitre d’Allemagne bei einem Fränkischen Abend mit regionalen Köstlichkeiten. Von Spargel über Schäufele in Dunkelbiersauce bis hin zum Semmelknödelauflauf wurden die verwöhnten Gaumen der Gäste gekitzelt. Stilecht servierte die Servicecrew in Tracht und Dirndln.


ARVENA Hotels
Martina Bauernschmidt
Görlitzer Straße 51
90473 Nürnberg

Telefon: 0911/ 89 22 - 140
Telefax:  0911/ 89 22 - 444
E-Mail: verkauf@arvena.de">verkauf@arvena.de

Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert