HotelMOSAIK — Das Erfolgsmagazin der First Class Hotellerie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

HotelMOSAIK — Das Erfolgsmagazin der First Class Hotellerie

27.06.2010 | Süddeutscher Verlag onpact GmbH
Ab sofort in neuem Look und mit neuem Redaktionskonzept für die First Class Hotels
Mit der Sommerausgabe erscheint HotelMOSAIK zum 25. Juni nach einem umfassenden Relaunch noch exklusiver, anspruchsvoller und informativer. HotelMOSAIK zählt heute zu den ältesten und etabliertesten Kundenmagazinen Deutschlands. Der Hochglanztitel spiegelt die Unverwechselbarkeit der rund 50 Partnerhotels sowie den distinguierten Lebensstil ihrer Gäste wider. Zu den Partnerhotels zählen u.a. das Hotel Bayerischer Hof, München, das Hotel Louis C. Jacob, Hamburg sowie die Sacher-Hotels in Wien und Salzburg.

Herausgeber des Gästemagazins individueller Spitzenhotels im deutschsprachigen Raum ist die Süddeutscher Verlag onpact GmbH in München.

„HotelMOSAIK wird von den Gästen wie von den Hoteliers hoch geschätzt und als Kundenbindungsinstrument aktiv seit 56 Jahren sehr erfolgreich eingesetzt“, so Ute Wild, verantwortliche Redakteurin des Magazins. „Mit dem Relaunch wird das Heft journalistischer und moderner. Es kommt den Ansprüchen seiner exklusiven Zielgruppe in Punkto Layout, Lebensgefühl und Wertigkeit noch näher.“

Siegerin des Grafikpitches zum Relaunch des Magazins ist die Münchner Grafikdesignerin Kathrin von Eye. Sie spiegelt die Marke HotelMOSAIK in ihrem frischen, aufgeräumten und gleichzeitig anspruchsvollen Konzept treffgenau wider: unverwechselbar und exklusiv, trendbewusst und zugleich der Tradition verpflichtet, modern und international, anspruchsvoll und hochklassig.

Das neue Redaktionskonzept reagiert auf die veränderten Lesegewohnheiten und Ansprüche der Gäste. Zu den regelmäßigen Porträts der Hoteliers gesellen sich Leitthemen aus Lifestyle, Kultur, Business & Financing, Trends, Fashion, Fotografie und Kulinarik.

Themen und Rubriken der aktuellen Ausgabe Schwerpunkt der Juni-Ausgabe ist Fashion/Design/Architektur. Modejournalist Joachim Schirrmacher ist dafür in Berlin auf Spurensuche gegangen.Mitgebracht hat er heiße Tipps zu Trends und Trendsettern, zum Beispiel den Newcomer und „Überflieger“-Designer Michael Sontag. Luxus auf Berlinerisch definiert passend dazu das Hotel Brandenburger Hof Berlin, das sich mit einem Hotelporträt präsentiert. Von der Mode zur Architektur führt Autor Jan Esche, der die spektakulärsten neuen Museumsbauten in Deutschland vorstellt.

Der Chemnitzer Hof in Sachsens boomender Metropole lädt im Stil der klassischen Moderne ein. Ein Stil, der den aus Österreich stammenden und in Los Angeles lebenden Designer Michael Morten Neumayr immer wieder zu preisgekrönten Entwürfen inspiriert, wie er im Interview berichtet. Most wanted sind die Objekte, die HotelMOSAIK in der Rubrik „nice to have“ vorstellt.

In „Business“ werden Unternehmer präsentiert, die Außergewöhnliches geleistet haben. In der neuen Rubrik „Finanzen“ erläutert Autor Roland Rehberger im Beitrag „Ein Land geht stiften“ Vorteile und Grenzen von Stiftungsgründungen. Ausländische Gäste werden in HotelMOSAIK mit englischsprachigen Beiträgen unterhalten – gern auch aus ungewöhnlicher Perspektive.

Neuer Onlineauftritt: Parallel zum Magazin wurde auch der Onlineauftritt unter www.hotel-mosaik.de erneuert. „Der Titel kommt gut an und auch mit dem Ausbau des Onlineangebots erwarten wir uns weitere fruchtbare Impulse für das Magazin und unsere Hotelpartner“, sagt Heike-Maria Stilling, Projektleiterin Neue Produkte von Süddeutscher Verlag onpact.

Neuer Vertriebspartner:
Mit Erscheinen der aktuellen Ausgabe von HotelMOSAIK wird AVIS das Magazin an über 60 Prestige Car Stationen für seine Kunden bereit halten. Die Anmietstationen für Luxusfahrzeuge sind über ganz Deutschland verteilt – und liegen selbstverständlich auch in der Nähe der HotelMOSAIK-Partnerhotels.

HotelMOSAIK erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 40.000 Exemplaren.
Termine: Ausgabe Herbst (3/2010): ET: 20.09. / AS: 03.08. / DU: 17.08.
Ausgabe Winter (4/2010): ET: 26.11. / AS: 11.10. / DU: 25.10.

Über Süddeutscher Verlag onpact
Süddeutscher Verlag onpact gehört zur Mediengruppe des Süddeutschen Verlages. Mehr als 40 Mitarbeiter bieten im eigenen Team die komplette Dienstleistung eines der renommiertesten deutschen Verlagshäuser und einer TOP 20 Kommunikationsagentur – von der strategischen Beratung über Corporate Publishing, klassische Public Relations, Internet-Kommunikation, Grafik, Herstellung und Buchproduktion bis hin zu Logistik/Vertrieb und Anzeigenvermarktung.

Als Mitglied des Süddeutschen Verlages steht journalistisches Niveau im Mittelpunkt der Arbeit, für die auf das Autorennetzwerk des Verlages ebenso zurückgegriffen werden kann, wie auf die Fachautoren der Fachinformationsverlage oder von Fernseh-, Hörfunk- und Internetproduktionen.

Die Mitarbeiter kommen aus führenden Marketingpositionen großer Unternehmen sowie führenden Positionen im Verlags-, Online- und Eventbereich. Sie wissen, welche Dienstleistungen Kunden suchen und bieten heute exakt dieses Portfolio. Das Team ist interdisziplinär und handelt unternehmerisch im Kundensinne.

Süddeutscher Verlag onpact entwickelt Kommunikationskonzepte, in denen Kommunikationserfolg und wirtschaftlicher Nutzen Hand in Hand gehen. Ein langjährig gewachsenes Netzwerk an Kontakten innerhalb der Top- Level-Wirtschaft, der Medien und zur internationalen Agenturlandschaft sind Garanten des Erfolges für die namhaften Kunden.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Süddeutscher Verlag onpact
Heike-Maria Stilling
Projektleiterin Neue Produkte

Telefon: +49 (0) 89 2183-7275
Fax: +49 (0) 89 2183-7212
E-Mail: heike.stilling@sv-onpact.de">heike.stilling@sv-onpact.de

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert