Professionelles Frontofficemanagement ist einer der Erfolgsgaranten moderner Hotelbetriebe: Vom ersten Gästekontakt bis zur Abreise wird die Dienstleistung am Gast großgeschrieben. Und dass in unserer Dienstleistungsgesellschaft einiges dazugehört, um Gäste zufriedenzustellen, weiß heute jeder in der Branche
Was benötigt wird, damit der Gast sich optimal betreut fühlt, finden Hoteliers, Frontofficemanager und -mitarbeiter in diesem umfangreichen Fachbuch, das erstmals den gesamten Frontofficebereich mit seinen vielfältigen Aufgaben umfasst. Die Autoren legen besonderen Wert auf die Förderung des Bewusstseins von Eigenverantwortung der Mitarbeiter im Dienste des Gastes.
Der Begriff Dienstleistung geht dabei weit über seine bisherige Bedeutung hinaus, denn Verantwortung dem Gast und dem Betrieb gegenüber zu übernehmen ist eine Herausforderung, deren Früchte schließlich alle gemeinsam ernten werden.
Auf der beiliegenden CD-Rom finden Sie darüber hinaus Checklisten und Formulare sowie Briefmuster zur Erstellung Ihres individuellen Frontoffice-Managements. Die Unterlagen sind einfach den Bedürfnissen des Betriebes anzupassen.
Aus dem Inhalt:
* Der Tourismus – Ihre Branche
* Der Gast – Ihr Kunde
* Der Hotelbetrieb – Ihr Umfeld
* Die Mitarbeiter im Frontoffice
* Die Rezeption – Ihr Arbeitsplatz
* Von der Anfrage bis zum Follow-up – der operative Ablauf der Gästebetreuung
* Das Marketing – Ihre Positionierung
* Zusammenarbeit mit Reisevermittlern und Tourismusorganisationen
280 Seiten, Hardcover
4-farbig
ISBN 978-3-85487-674-8
Art. Nr. 01102402
EUR 58,90 inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten
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TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
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