Marketing für Hotellerie und Gastronomie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Marketing für Hotellerie und Gastronomie

21.05.2013 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Die Bedeutung des Marketings zur Erfüllung von Gästeerwartungen ist unumstritten, bereitet aber in der Praxis häufig Umsetzungsprobleme. Wenn Gäste wegen Servicedefiziten nicht mehr in das Hotel/Restaurant gehen, wird die Bedeutung des Marketings besonders deutlich. Deshalb muss das Marketing als marktorientierte Unternehmensführung die Rahmenbedingungen analysieren. Wir geben Tipps für die Praxis über die TOP10 Artikel zum Thema Marketing auf Hotelier.de

Um ein Hotelzimmer des Atlantic in Hamburg zu verkaufen, müssen erhebliche Marketingskosten aufgewandt werden; Bildquelle Sascha Brenning Hotelier.de
Um ein Hotelzimmer des Atlantic in Hamburg zu verkaufen, müssen erhebliche Marketingskosten aufgewandt werden; Bildquelle Sascha Brenning Hotelier.de

Instrumente eines erfolgreichen Marketings sind produkt- und qualitätspolitische Maßnahmen ebenso wie Kommunikation und Preispolitik. Diese Marketinginstrumente sind Grundlage für erfolgreiches Gästebeziehungsmanagement. Aber was bedeutet das Marketing für das Hotel oder Restaurant, wenn es die Erfolge nicht an der Realität überprüft werden können? Deshalb haben wir hier die TOP10 Artikel gelistet. Diese Berichte wurden von mindestens 500 unterschiedlichen Entscheidern der Branche gelesen - ihr Interesse ist die Relevanz für spezifisches Branchenwissen.

Die TOP10 des Hotel&Gastro Marketings
der Praxis

Verwandte Begriffe im Lexikon

Tipp

Andere Presseberichte