Die Bedeutung des Marketings zur Erfüllung von Gästeerwartungen ist unumstritten, bereitet aber in der Praxis häufig Umsetzungsprobleme. Wenn Gäste wegen Servicedefiziten nicht mehr in das Hotel/Restaurant gehen, wird die Bedeutung des Marketings besonders deutlich. Deshalb muss das Marketing als marktorientierte Unternehmensführung die Rahmenbedingungen analysieren. Wir geben Tipps für die Praxis über die TOP10 Artikel zum Thema Marketing auf Hotelier.de
Instrumente eines erfolgreichen Marketings sind produkt- und qualitätspolitische Maßnahmen ebenso wie Kommunikation und Preispolitik. Diese Marketinginstrumente sind Grundlage für erfolgreiches Gästebeziehungsmanagement. Aber was bedeutet das Marketing für das Hotel oder Restaurant, wenn es die Erfolge nicht an der Realität überprüft werden können?
Deshalb haben wir hier die TOP10 Artikel gelistet. Diese Berichte wurden von mindestens 500 unterschiedlichen Entscheidern der Branche gelesen - ihr Interesse ist die Relevanz für spezifisches Branchenwissen.
Die TOP10 des Hotel&Gastro Marketings der Praxis
- Hotelgutscheine und die Problematiken ihres Verkaufs in Deutschland
- Hotelkooperationen als Marketing Strategie
- Den Hotelzimmer Verkauf selber machen!
- Die wichtigsten Marketingbegriffe der Hotellerie
- Social Media & Hotels Studie 2011 - Zahlt sich Social Media Marketing wirklich aus?
- Restaurantumsatz mit Gastronomie Marketing Ihrer Mitarbeiter verdoppeln!
- Online Reputation Management - den besten Ruf für das eigene Hotel sicherstellen
- Verkaufsleiter Jobs im Hotel - was ein externer Vertriebsleiter leisten kann und was nicht
Verwandte Begriffe im Lexikon
Tipp