Restaurantführer 2011 bescheren dem Grand Hotel Heiligendamm Bestnoten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Restaurantführer 2011 bescheren dem Grand Hotel Heiligendamm Bestnoten

25.11.2010 | Grand Hotel Heiligendamm

Die Veröffentlichung der renommiertesten Restaurantführer 2011 sorgt für große Freude im Grand Hotel Heiligendamm. Die Kritiker des „Guide Michelin“, des „Gault Millau“ sowie des „Bertelsmann Guide“ bestätigen die hohe Qualität der Restaurants in der „Weißen Stadt am Meer“

Das im historischen Gebäude des Kurhauses gelegene Gourmet Restaurant Friedrich Franz gelang zum dritten Mal in Folge erfolgreich den Michelin Stern zu verteidigen und zählt somit zu den 5 besten Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern. Auch die Bewertung des Gault Millau vom Vorjahr als Küche mit „höchster Kreativität und Qualität mit bestmöglicher Zubereitung“, welche 17 Gault Millau Punkte entspricht, konnte Ronny Siewert, Küchenchef des Friedrich Franz, erfolgreich verteidigen.

Das Kurhaus Restaurant unter der Leitung von Küchendirektor Steffen Duckhorn gelang mit 14 Punkten und der Benotung als „sehr gute Küche“ die Positionierung unter den zwölf besten Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern. Im Bertelsmann Guide 2011 erzielte das Gourmet Restaurant Friedrich Franz eine Steigerung. Das bereits sehr gute Ergebnis vom letzten Jahr konnte noch um einen weiteren Punkt, auf 4,5 von möglichen 5 Kochmützen, erhöht werden. Es ist somit das in diesem Guide höchst bewerteste Restaurant in Mecklenburg-Vorpommern.

„Die Bewertung ist für uns eine freudige Überraschung auf die wir schon spannungsvoll gewartet haben. Für mich ist es umso mehr ein Beweis für die gute Leistung meines Teams und lässt uns auf ein aufregendes Jahr zurückblicken“; so Ronny Siewert zu den Bewertungen.

Seit 2008 zeichnet sich Ronny Siewert für die Küchenleitung des Gourmet Restaurant Friedrich Franz verantwortlich und konnte bereits viele Erfolge verzeichnen. Seine Wurzeln liegen in der klassisch französischen Küche, die von einer geraden, schnörkellosen Linie geprägt ist. Sie ist bodenständig und dennoch sehr intensiv im Geschmack und reich an Aromen.

Die Perfektion, aus jedem Produkt das Maximum an Geschmack herauszukitzeln, bildet für Siewert den Anreiz seiner Arbeit. Genauso stehen die moderne Präsentation seiner Gerichte und die Kreativität im Vordergrund. Seine persönliche Vorliebe ist das Zusammenspiel von Süße und Säure in Verbindung mit Fisch und Krustentieren.

Ronny Siewert lässt sich dabei saisonal inspirieren und kombiniert edle und regionale Produkte in seinen Menüs. Den passenden Rahmen für Siewerts prämierte Küche bildet das mit 26 Sitzplätzen edel gestaltete Restaurant Friedrich Franz. Hier schaffen handbemalte Seidentapeten und Kronleuchter sowie der exzellente Service des Restaurant-Teams eine stilvolle Atmosphäre.

Weitere Informationen:

Grand Hotel Heiligendamm
Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
18209 Bad Doberan - Heiligendamm

Tel: +49 (0)38203 740-0
Fax: +49 (0)38203 740-7474
E-Mail: info@grandhotel-heiligendamm.de

Andere Presseberichte