The Leading Hotels of the World: Positive Jahresbilanz 2010
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

The Leading Hotels of the World: Positive Jahresbilanz 2010

10.12.2010 | Text&Aktion
Andrea Kracht zum neuen Chairman gewählt -  Neues Logo und neues Directory vorgestellt
Auf der diesjährigen Hauptversammlung von The Leading Hotels of the World in Tokio präsentierte Präsident und CEO Ted Teng eine positive Jahresbilanz 2010 und konnte den anwesenden Eigentümern, Geschäftsführern und Generaldirektoren das neue Logo und das neue Hotelverzeichnis 2011/2012 vorstellen. Ein wichtiger Moment der Veranstaltung war auch die Wahl des neuen Vorstandsvorsitzenden.  Andrea Kracht, Besitzer des langjährigen Mitgliedshotels Baur au Lac in Zürich, wurde zum Nachfolger von Jean-Jacques Gauer gewählt, der dieses Amt 20 Jahre inne hatte.

Positive Jahresbilanz 2010
Für das zurückliegende Jahr konnte Ted Teng für The Leading Hotels und die Mitgliedshotels eine positive Bilanz ziehen. "Wir werden uns auch weiterhin auf unser Kerngeschäft konzentrieren - nämlich die Qualität weiter zu verbessern und den Umsatz für unsere Mitgliedshotels zu steigern. Ein erstes Ergebnis unserer Arbeit liegt heute vor: Wir haben den Umsatz  gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent übertroffen, obwohl wir unseren Bestand an Zimmern um vier Prozent verringert haben."

Neues Logo, neues Hotelverzeichnis
Als Meilenstein in der Unternehmensgeschichte bezeichnete Ted Teng das neue Logo, das er in Tokio vorstellen konnte. Es ist das erste Mal seit Gründung der Leading Hotels vor 80 Jahren, dass das Logo umgestaltet wurde. Ein weiterer Ausdruck der Neu-Ausrichtung von The Leading Hotels ist auch das neue Erscheinungsbild des Hotelverzeichnisses. Die Einzigartigkeit, der individuelle Charakter und die ganz unterschiedlichen und unverwechselbaren Qualitätsmerkmale der einzelnen Hotels stehen künftig im Mittelpunkt der Darstellung.

Besonderen Raum bekommen in dieser Ausgabe familiengeführte Hotels und ihre Besitzer wie z.B. Innegrit Volkhardt und der Bayerische Hof, die Brüder Geisel und das Hotel Königshof, Elisabeth Gürtler und ihre Sacher Hotels in Wien und Salzburg, die Familie Sersale und ihr exklusives Haus in Positano Le Sirenuse, die Familie Kracht und das Baur au Lac, Zürich oder die Familie Scherz und das Gstaad Palace.

Ted Teng: "Diese Hoteliers repräsentieren in besonderem Maße die Werte unseres Unternehmens. Sie stehen für die hohe Kunst der privaten Luxushotellerie, die darin besteht, das Beste aus der Vergangenheit zu wahren, Traditionen zu pflegen und gleichzeitig den unternehmerischen Mut zu haben, die Zukunft zu gestalten. Dieser sehr persönliche Ausdruck echter Gastfreundschaft ist der Kern unserer Marke."

Das neue Directory mit rund 430 Mitgliedshotels ist für zwei Jahre gültig und ab Mitte Januar 2011 erhältlich. Detailinformationen und tagesaktuelle Fakten können unter www.lhw.com abgerufen werden

Andrea Kracht zum neuen Chairman gewählt
Andrea Kracht, Vice Chairman und Besitzer des langjährigen Mitglieds der Leading Hotels Baur au Lac in Zürich, wurde zum neuen Chairman des Executive Committee von The Leading Hotels of the World gewählt. Er übernimmt die Staffel von Jean-Jacques Gauer, der diese Position nach 20 Jahren altersbedingt abgibt. Andrea Kracht kommt aus bester Leading Hotels Tradition: Er ist Nachkomme einer Familie renommierter Schweizer Hoteliers, deren Häuser seit Jahrzehnten Maßstäbe in der Kunst der Hotelführung setzen.

Andrea Kracht: "Die Stärke und die Antriebsfeder von The Leading Hotels of the World ist die Qualität seiner Mitgliedshäuser und seine engagierten Mitarbeiter, die unserer Hotels unterstützen. Wir haben einen ehrgeizigen Business Plan, um noch mehr Umsatz für unsere Mitglieder zu generieren. Dieser Plan basiert nicht auf einem zahlenmäßigen Wachstum unseres Portfolios, sondern einem Zuwachs an Qualität - auch wenn wir auf diesem Weg einige Mitglieder verlieren, die die gesetzten Ziele nicht erreichen."

Über The Leading Hotels of the World, Ltd.


Weitere Informationen:
The Leading Hotels of the World, Ltd.
Zweigniederlassung Frankfurt am Main
Berliner Str. 44
60311 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69/13885-100
Telefax: +49 (0)69/13885-308
E-Mail: Frankfurt@lhw-offices.com">Frankfurt@lhw-offices.com