Management-Lexikon Bücher der Hotellerie & Gastronomie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Management-Lexikon Hotellerie & Gastronomie

29.11.2012 | Waldemar Berg, Christian Buer, Marco A. Gardini

Das Hotel Management ist einem Prozess der kontinuierlichen Internationalisierung und Professionalisierung unterworfen. Dass hat auch Auswirkungen auf die Fachterminologie, deren sichere Beherrschung und Anwendung unabdingbare Voraussetzung für das tägliche Handeln im Beruf ist

Das 'Management-Lexikon Hotellerie und Gastronomie' umfasst alle wichtigen Fachbegriffe, die für den wirtschaftlichen Erfolg eines gastgewerblichen Unternehmens relevant sind.

Das Spektrum reicht dabei von allgemeinen betriebswirtschaftlichen Termini über zahlreiche Spezialthemen bis zu den Bereichen Hotelentwicklung und Marketing.

Der Herausgeber sowie die mitwirkenden Autoren verfügen sowohl über wissenschaftliche als auch praktische Branchenkenntnisse und erläutern die rund 1.600 Fachbegriffe prägnant und gut nachvollziehbar. Zahlreiche Beispiele zur Veranschaulichung, die englische Übersetzung aller Stichworte sowie ein separates englisch-deutsches Fachwortverzeichnis runden die Darstellung ab. Ein benutzerfreundliches Nachschlagewerk für das Studium und die tägliche berufliche Praxis.

Produktdetails zu Waldemar Berg, Christian Buer, Marco A. Gardini, Mario Maxeiner "Management-Lexikon für Hotellerie & Gastronomie"
ISBN: 3875155114
EAN: 9783875155112

Andere Presseberichte