Liebling der Schweiz-Urlauber: Das Grand Hotel Kronenhof
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Liebling der Schweiz-Urlauber: Das Grand Hotel Kronenhof

14.01.2011 | STROMBERGER PR
Das Grand Hotel Kronenhof erhält wieder den Holiday-Check Award 2011 - Gäste wählen es zum beliebtesten Hotel der Schweiz
Bildquelle: Grand Hotel Kronenhof
Bildquelle: Grand Hotel Kronenhof
Bei den Gästen die Nummer Eins - Das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina steht auch beim sechsten HolidayCheck Award wieder auf dem Siegertreppchen und räumt den Preis in der Kategorie „Beliebtestes Hotel des Landes“ für die Schweiz ab. Wie schon im Jahr zuvor empfehlen 99 Prozent der Gäste das Fünf-Sterne-Superior-Haus auf dem Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de weiter. Das Grand Hotel Kronenhof gehört damit zu den bestbewerteten Hotels in den 20 beliebtesten Reiseländern.

Ein Preis von Urlaubern für Urlauber: Der Holiday-Check-Award ist hoch geschätzt in der Branche, da er von Anfang an ein reiner Publikumspreis war, der auf Basis von Gästebeurteilungen verliehen wird. Aus den rund 420.000 Bewertungen, die Urlauber im Laufe des vergangenen Jahres auf dem größten deutschsprachigen Reiseportal abgegeben haben, wurden die 99 beliebtesten Hotels weltweit ermittelt.

Dieses Jahr unterschied das Onlineportal erstmals zwischen zehn verschiedenen Kategorien: Neben dem Preis als „beliebtestes Hotel im Land“ gibt es dieses Mal auch zielgruppenorientierte Kategorien wie „Beliebt bei Paaren“, „Beliebt bei Reisenden über 50“ oder „Beliebt für Wellness“. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.kronenhof.com sowie zur Auszeichnung unter http://blog.holidaycheck.de/holidaycheck-award-2011/.

Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof mit 112 Zimmern und Suiten befindet sich im Herzen von Pontresina in sonniger Lage auf 1.800 Meter Höhe, sechs Kilometer von St. Moritz entfernt. In zwei Schritten wurde es renoviert und baulich erweitert: Es begann 2006 mit der Verschönerung der bestehenden 84 Zimmer und Korridore; 2007 folgte der spektakuläre Anbau. Neben Veränderungen in der Infrastruktur kommen die Gäste nun in den Genuss von 28 neuen zeitlos gestalteten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen auf über 2.000 Quadratmetern.


Weitere Informationen:
Heinz Hunkeler
Grand Hotel Kronenhof
Via Maistra 130
CH-7504 Pontresina/St. Moritz

T +41(0)81/83030-30
F +41(0)81/83030-31
heinz.hunkeler@kronenhof.com">heinz.hunkeler@kronenhof.com

Links

Andere Presseberichte