Immer mehr Hotels setzen auf Hotelnavigator!
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Immer mehr Hotels setzen auf Hotelnavigator!

18.01.2011 | Hotelnavigator GmbH

Die Idee der Firma Hotelnavigator kam im Januar 2010 auf den Markt und kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Es werden stetig mehr Hotels, die Hotelnavigator als Online-Qualitätssiegel verwenden

Bildquelle: Hotelnavigator GmbH
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Die Einbindung auf Ihrer Webseite nutzen heute bereits knapp 100 Hotels national wie international u.a. Designhotels wie das East Hotel und George Hotel in Hamburg, Themenhotels wie Viva Creativo in Hannover,die ABION Hotels als auch namhafte Hotelketten wie die Althoff Hotel Collection, Ameron Hotel Collection, Columbia Hotels & Resorts und viele mehr.

Der Hotelnavigator als Online-Qualitätssiegel ist eine Idee, die aus der Hotel-Praxis entstanden ist. Den Gästen wird objektiv, übersichtlich und umfassend die Qualität des Hotels auf der hoteleigenen Webseite vermittelt. Die Einstufung des Betriebes erfolgt auf Grundlage von weltweiten Gästemeinungen, die in den führenden Online-Bewertungsportalen vorhanden sind.

Tagesaktuell sammelt ein System aus den verschiedenen Buchungs- und Bewertungsportalen, in denen das jeweilige Hotel vertreten ist, die Bewertungen zusammen und wertet diese aus. Je nach Ergebnis vergeben wir ein Siegel, das von "Befriedigend" bis "Exzellent" reicht. Der Gast und der Hotelier kann diese Auswertung auf der hoteleigenen Webseite einsehen. In einem eigenen Gästebuch können sowohl der Hotelier als auch Gäste eigene Kommentare einstellen.

Direkt auf der eigenen Hotelwebseite können sich somit Interessenten und Urlauber über die Einschätzungen und Bewertungen anderer Gäste informieren. Und mit einem Klick kann der Gast den Aufenthalt direkt auf der hoteleigenen Webseite über das hoteleigene Reservierungssystem buchen. Der Gast bekommt Top-Preise und der Hotelier zahlt keine Provisionen. Ein Mehrwert für beide Seiten!

Hoteliers nutzen Hotelnavigator auch rein als internes Qualitätstool. Bei der Wahl dieser Option sind die Ergebnisse des Hotelnavigators nur für den Hotelier einsehbar. Dies erleichtert die fortlaufende Auswertung und bietet viele Möglichkeiten und Chancen zum optimierten Qualitätsmanagement des Hotels, hat aber den Nachteil die gute Qualität den Gästen und potenziellen Gästen nicht zu demonstrieren.

Die Kunden von Hotelnavigator - sprich die Hoteliers - können sich auch bereits von den Vorteilen des quartalsweise erscheinenden, direkt auf Ihr Hotel abgestimmten Cockpit-Berichts überzeugen. Die darin enthaltenen konkreten Handlungsempfehlungen ermöglichen den Hoteliers weiter an Ihrer Qualität zu arbeiten und einen entsprechenden Vorsprung vor den Mitbewerbern zu halten bzw. auszubauen. Dadurch, dass das Online-Qualitätssiegel mittlerweile in 6 Sprachen verfügbar ist, können sich auch die internationalen Gäste von der jeweiligen Qualität des Hauses überzeugen. Wir freuen uns über unsere ersten Häuser u.a. in der Schweiz, Österreich, Frankreich, England und auf Zypern!

Darüber hinaus wurde in den letzten Monaten für einzelne Hotels ein individuell abgestimmter Online Gäste-Fragebogen mit direkter Schnittstelle zu Hotelnavigator realisiert (siehe z.B. beim Hotel Villa Toskana). Eine kostengünstige und zugleich effiziente Art und Weise des modernen After-Sales Hotel-Marketings, um direkt die eigenen Gäste nach der Abreise zur Meinungsabgabe zu motivieren.

Über den Hotel Log-In Bereich auf der Hotelnavigator Website, kann der Hotelier nicht nur alle ausgefüllten Fragebögen ansehen, sondern auch einzelne Bewertungen kommentieren und persönlich Stellung dazu nehmen.

Auch die Integration der umfassenden Bewertungen in iPhone Apps ist mittlerweile bei einigen Hotels umgesetzt. Zurzeit wird die Umsetzung einer Facebook-Schnittstelle realisiert, um einzelne Gästebewertungen auch auf Facebook Hotel-Fanpages veröffentlichen zu können.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Carolin Steinhauser

Hotelnavigator GmbH
Keltenstraße 6
D-85609 München-Aschheim

Tel.: +49 (0)89 / 99 658 725
Fax: +49 (0)89 / 99 658 726
Email: info@hotelnavigator.eu