Ehrgeizige Wachstumspläne in Europa und Lateinamerika - Offizieller Launch der neuen Marke 'AC by Marriott'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Launch der neuen Marke 'AC by Marriott'

26.01.2011 | uschi liebl pr

Die spanische Hotelgruppe AC Hotels und Marriott International haben heute offiziell ihr gemeinsames Joint Venture bekannt gegeben, unter dem die neue Markenallianz „AC Hotels by Marriott“ in Europa und Lateinamerika geführt werden wird. Über 90 AC Hotels in Spanien, Italien und Portugal werden als AC Hotels by Marriott wiedereröffnen und Langzeit-Management- oder Franchise-Vereinbarungen mit dem Joint Venture eingehen

Antonio Catalan, Chairman und Gründer der AC Hotels: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Marriott. Die neue Markenkombination AC Hotels by Marriott bringt die Stärke beider Unternehmen zum Ausdruck – das außergewöhnliche Produkt und die Erfahrung von AC Hotels sowie Marriott Internationals globale Größe und Verbreitung. Wir sehen enormes Wachstumspotential für AC Hotels by Marriott und werden die Entwicklungsmöglichkeiten in Europa und Lateinamerika energisch vorantreiben“.

Amy McPherson, President und Managing Director of Marriott International in Europa ergänzt: „Marriott könnte sich keinen besseren Partner als das AC Hotels-Team vorstellen. Antonio Catalan ist ein erfahrener, dynamischer Partner, der diesen Markt versteht und über ein außergewöhnliches Produkt verfügt, das perfekt auf den europäischen Lifestyle zugeschnitten ist. Mit dieser Allianz haben wir die Chance, unseren globalen Kunden eine fantastische neue Lifestyle-Marke zu präsentieren und unsere Präsenz in Spanien deutlich zu vergrößern – für uns der viertgrößte Markt in Europa“.

Die neuen AC Hotels by Marriott mit insgesamt 9.100 Zimmern sind ein bedeutender Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Marriott International in Europa. Die Hotelgruppe will ihr Portfolio in Europa auf 80.000 Zimmer in den nächsten fünf Jahren verdoppeln – fast 25 Prozent davon sind mit dem Joint Venture erreicht.

Die neue Markenkombination soll die Stärken von AC Hotels und Marriott International vereinen. In die Marke „AC by Marriott“ fließen Konzept und Geschäftsmodell der AC Hotels ein. Charakteristisch für die urbanen Vier-Sterne Häuser der AC Hotels ist die einzigartige Kombination aus einem hohen Qualitätsstandard, Komfort, Design und Technik. Ergänzt wird das Konzept durch die weltweiten Systeme, den Vertrieb und die Sales Plattformen von Marriott International. Dazu gehört besonders Marriott Rewards - mit 33 Millionen Mitgliedern eines der größten Bonusprogramme weltweit.

Durch diese Kombination steht Gästen innerhalb des Marriott Rewards Programms eine Auswahl an Spaniens führenden Geschäfts- und stilvollen Stadthotels zur Verfügung. Kunden der AC Hotels gewinnen Marriott Rewards Punkte, die bei Aufenthalten in allen Marriott Hotels weltweit eingelöst werden können.

Andere Presseberichte