Bodenreinigung ein Muss im Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bodenreinigung ein Muss im Hotel

02.02.2011 | Ecolab Deutschland GmbH

In vielen Bereichen des Hotels, wie Public Area, Restaurant, Gästezimmer etc. finden vielfach textile Bodenbeläge aber auch Hartfußböden Anwendung. Von den verschiedenen Bodenbelägen liegt der Teppichboden in der Verwendung zwar immer noch ganz vorn, aber der Trend zeigt dass mehr und mehr Hartfußböden aus Holz, Natur- und Kunststein bei einem modernen Design integriert werden. Bei der täglichen Reinigungsarbeit insbesondere bei der Zimmer- und Etagenreinigung stellt sich dies jedoch oft als Herausforderung dar. Die textilen Beläge müssen gesaugt werden und die Hartfußböden entsprechend gereinigt und aufpoliert werden

Bildquelle: Ecolab Deutschland GmbH
Bildquelle: Ecolab Deutschland GmbH
Bildquelle: Ecolab Deutschland GmbH
Bildquelle: Ecolab Deutschland GmbH
Bildquelle: Ecolab Deutschland GmbH
Bildquelle: Ecolab Deutschland GmbH

Der Floormatic Swing 31 UHZ für die tägliche Unterhaltsreinigung von textilen Bodenbelägen
Verschiedener Statistiken zufolge, erfolgt etwa 80% der Verschmutzungen auf Teppichböden durch den Eintrag von Personen von außen. 1.000 Personen tragen etwa 0,5 Kilo Schmutz (Staub, Sand, Kies, Nässe) ins Hotel. Bei nassen Tagen sind es sogar 1,6 Kilo.

Deshalb ist regelmäßiges bzw. tägliches Saugen wichtig um den losen aufliegenden Schmutz zu entfernen. Der Einsatz eines Bürstsaugers ist dabei noch wirkungsvoller, da durch gleichzeitiges Bürsten und Saugen der Schmutz tiefgründiger und leichter entfernt wird und die Faser des Teppichbodens aufgerichtet wird.

Gerade bei überstellten Flächen wie den Gästezimmern greift man deshalb oft zu einem Kesselsauger anstatt einem Bürstsauger, da dieser leichter zu führen ist. Doch dies gehört nun der Vergangenheit an! Mit dem Floormatic Swing 31 UHS hat Ecolab einen Bürstsauger eingeführt, der durch ein 90° vertikal und 180° horizontal verstellbarem Dreh-Kipp-Gelenk jedes Hindernis mühelos umfahren kann. Dank seiner geringen Bauhöhe von max. 15 cm erreicht der Floormatic Swing 31 UHS mühelos auch schwer zugängliche Stellen wie etwa unter dem Bett.

Der Floormatic Swing 31 UHZ für die tägliche Unterhaltsreinigung von Hartfußböden
Da neben den textilen Bodenbelägen aber auch Hartfußböden in direkter Kombination oft vorhanden sind, stellt sich die Frage wie man diese glänzend sauber reinigt. Oft ist es hier zu zeitaufwendig eine Einscheibenmaschine zum aufpolieren einzusetzen.

Auch hier bietet der Floormatic Swing 31 UHS ebenfalls eine Lösung. Durch den handlichen angeschlossenen innovativen Ultra-High-Speed (UHS) Saugbohner lassen sich einfach und mühelos mit 2000U/min glänzende Oberflächen erzeugen.

Damit bietet der Floormatic Swing 31 UHS eine optimale Lösung für die Zimmer- und Etagenreinigung. Egal ob Teppich- oder Hartfußböden der Floormatic Swing 31 UHS ist dank seiner verschiedenen Saugvorsätze für jedes Einsatzgebiet bestens gewappnet. Noch nie war es so einfach, überstellte Flächen in Ihrem Hotel zu reinigen und zu pflegen.

Für weitere Informationen zu unseren Produkten und Systemen sprechen Sie uns an!

Kontakt:
Ecolab Deutschland GmbH
Reisholzer Werftstr. 38-42
40589 Düsseldorf

Telefon: 0211-9893-148
Fax: 0211-9893-391

Andere Presseberichte